Ihr habt jetzt einen Fliegernarren mehr...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

... aber dafür einen, der sich dazu bekennt.
Als stiller Leser kenne ich dieses Forum schon lange, aber jetzt soll alles seine Ordnung haben:
Mein Name ist Hannes, ich bin Österreicher, seit 8 Jahren Wahlburgenländer (an der Grenze zu Ungarn).
Modellbau gehört seit 60 (ja, sechzig) Jahren zu meiner Freizeit. Da habe ich natürlich Zeit genug gehabt, alle Sparten durchzuprobieren. Nur keine Figuren und keine Segelschiffe - da reicht weder mein Talent, noch meine Geschicklichkeit dazu. Derzeit entstehen hauptsächlich Modelle aus Luft-, Raum- und Seefahrt - in dieser Reihung.
Alles weitere wird sich zeigen.
Zuletzt geändert von Fliegernarr am Di 20. Feb 2024, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt euch
Hannes, der Fliegernarr
Revell-Bert
Beiträge: 3542
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Gruß der Bert
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Servus Hannes,
Da bist du schon wirklich lang am Modelle bauen! :clap:
Wir Neulinge freuen uns immer sehr, Beiträge von solchen erfahrenen Modellbauern zu lesen. Ich bin seit ca 4 Monaten dabei, 'durchkreuze' zur Zeit das Forum regelmäßig und lerne dadurch ständig dazu.
Durch meinen Sohn bin ich der zivilen Luftfahrt verfallen und erkunde nach und nach die 1:144 Modelle in diesem Bereich.
Viel Spaß und interessanten Austausch hier im Forum!
Viele Grüße
Jasper
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4600
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hannes,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Hallo Bert, Jasper, Jan!
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße - Ihr seid scheinbar auch "Hardcore-Modellbauer", wenn ihr am letzten Fasching-Wochenende ins Forum schaut.
Aktuell ist bei mir Rodens Boeing 720 (1:144) in der mitgelieferten United-Livery im Werden. Ich hoffe, ich kann sie bald hier herzeigen. Nebenbei versuche ich, meine vor 40 Jahren gebauten Oldtimer-Autos zu restaurieren - Rentner haben ja Zeit für sowas...

Servus!
Hannes
Es grüßt euch
Hannes, der Fliegernarr
Revell-Bert
Beiträge: 3542
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ihr seid scheinbar auch "Hardcore-Modellbauer", wenn ihr am letzten Fasching-Wochenende ins Forum schaut.
Es gibt ja eine Zeit, zwischen den Auftritten :lol: 8-)
Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1142
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Hannes ,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum .

Seid 60Jahren Modellbauer ... uii ... das dürften dann etwa 360 Modelle sein :D ( 2 Monate a Modell )
:respekt: gibt es da noch was , was Du nicht gebaut hast ???

Da würde mich ja mal ein Bild Deiner gesammelten Modelle Interessieren , das muss gigantisch aussehen :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 884
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Hannes,

Herzlich willkommen hier bei uns. Flieger mag ich auch ;)

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Auch euch vielen Dank für die Willkommensworte!
@Ralf: ich habe zum Modelle basteln angefangen, wie ich mit der Volksschule (die ersten 4 Schuljahre) fertig war. Das waren damals ganz simple Bausätze von Häuschen für die Modellbahn bzw später genauso einfache Flugzeugbausätze in 1:100 von Faller. Die waren Anfang der 60erjahre neu und spottbillig, wurden innerhalb von 30-90 Minuten zusammengeklebt und dann kaputtgespielt. Da ist nichts mehr davon übrig. Dann kam das "Papierzeitalter" mit Flugzeugmodellen 1:33 von Geli - auch nichts mehr erhalten. Dann folgten alle möglichen Bausätze von Flugzeugen, Panzern, Oldtimerautos, Schiffen. Das älteste noch erhaltene Modell stammt aus 1972. Heute noch vorhanden: 860 Flugzeuge (vom Wright-Flyer bis zum A350, zivil wie militärisch, diverse Raketen und Real-Space-Vehicles inclusive ), ca. 100 Schiffe (1:1200 bis 1:100, vom Flugzeugträger bis zum Hurtigruten-Postschiff) und etwa 60 Landfahrzeuge (von Ford T über M-47, M-60 bis zu diversen Bugattis und Ferraris).
Ernstzunehmenden Modellbau mit den von dir angenommenen Durchlaufzeiten gibt es bei mir erst seit ca. 30 Jahren.
Wo ich das alles habe? Größtenteils im Keller, nur die neueren dürfen "oberirdische" Lagerplätze geniessen. Bilder? Vielleicht hier: https://www.modellversium.de/galerie/mo ... hp?id=5555
Zuletzt geändert von Fliegernarr am Di 20. Feb 2024, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt euch
Hannes, der Fliegernarr
eydumpfbacke
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlichen Willkommen auch von mir :) :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1072
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Hannes

Na, endlich hast du’s in unser Forum geschafft :D
Sei herzlich willkommen :thumbup:
Eine bewundernswerte Sammlung hast du da zusammengetragen - und besonders erwähnenswert - sie ist sehr zivil 8-)

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Hallo Reinhart, hallo Wilfred!
Danke für eure Willkommensworte! Ja - ich tendiere sehr zum Zivilen. Ich bin kein Pazifist, nur die Modelle von Panzern, Bombern, Abfangjägern, das machen eh so viele, und noch dazu besser als ich... Wo ich zeitweise ein bisserl schwach werde, das ist die Navy, die Marine oder auch Nihon Kaigun. Aber da haperts (auch) noch mit meiner Qualität, deswegen ist nichts davon auf MV zu sehen.
So, allmählich kann man hier alles Modellbaurelevante über mich nachlesen :roll:
Bevor das noch in eine Lebensbeichte ausartet, sag ich Servus!
Zuletzt geändert von Fliegernarr am Di 20. Feb 2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt euch
Hannes, der Fliegernarr
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2624
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen :)
Die Burgenländerwitze spare ich mir an der Stelle ;)
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Servus Rainer! Wenn du neue kennst, hab ich ein offenes Ohr. Aber bedenke, ich bin gebürtiger Landstraßer und hab 42 Jahre lang in Wien gelebt und gearbeitet ;)
Auf jeden Fall danke für das nette Echo, da fühlt man sich doch gleich wie z'haus.

Servus!
Es grüßt euch
Hannes, der Fliegernarr
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“