Liste meiner Modelle (fertige und unfertige)

Antworten
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Moin aus dem hohen Norden,

ich wollte euch mal eine Liste meiner Modelle zukommen lassen die sich ,nachdem ich im Januar letzten Jahres mit diesem Hobby wieder begonnen habe zu mir gefunden haben.

Heller:
- Golden Hind 1:96 (noch nicht gebaut)
- 1492 Christoph Columb Set 1:75
- Santa Maria (fertig)
- Pinta (fertig)
- Nina (fertig)

Revell:
- H.M.S. Beagle 1:96 (noch nicht gebaut)
- H.M.S. Bounty 1:110 (in arbeit)
- Alexander von Humboldt 1:150 (noch nicht gebaut)
- Batavia 1:150 (noch nicht gebaut)
- Kruzenshtern 1:200 (noch nicht gebaut)
- English Man O‘ War 1:96 (noch nicht gebaut)
- Thermopylae 1:140 24“ (noch nicht gebaut)
- Cutty Sark 1:96 (noch nicht gebaut, mein nächstes Projekt)
- Gorch Fock 1:350 (noch nicht gebaut)
- U.S.S. Constitution 1:146 (fertig)
- Piraten Ship 1:72 (noch nicht gebaut)
- H.M.S. Victory 1:225 (noch nicht gebaut)
- Viking Ship 1:50 (fertig)
- R.M.S. Titanic 1:570 (noch nicht gebaut)
- Harbour Tug Boat 1:108 (noch nicht gebaut)

So, das sind die Modelle die innerhalb eines Jahre bei mir vor Anker gegangen sind.

Freundliche Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Zuletzt geändert von Toddi am Mi 31. Jan 2024, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Das ist eine tolle Modellpalette :thumbup:
Bei der 1/96 Beagle wirst du feststellen, das es die Rumpfhälften der Bounty sind.
Golden Hint 1/96.....äääh sagt mir nix. Eigentlich müsste das Golden Hind heißen. Aber eine 1/96iger Hind??? von welchem Hersteller?
Ansonsten sind ein Paar Modelle dabei, die gut zu bauen sind...wie die Batavia. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinen Bausätzen.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Bmwdriver
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Screenshot_20240129-195457_kindlephoto-783412.png
Steht auch im Beitrag dass die Hind von Heller ist
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Upsi..... glatt übersehen das es in der Überschrift steht...muss am Alter liegen. ;)
Für alle die es nicht wussten..... die Heller Hinde kommt eigentlich von Revell....bzw. die Formen. Eine der schönsten Plastik Galeonen....hätte Revell mal behalten sollen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“