Metropolis Maschinenmensch von X-PLUS

Antworten
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo zusammen, eine Kurze Vorstellung von:

Metropolis Maschinenmensch von X-Plus - Kit No. 411-200138T
MariaMaschinenmensch.jpg
Eine Angabe zum Maßstab habe ich nicht gefunden, doch wird die fertige Figur wohl um die 22/23 cm haben.

Die Bauanleitung kommt kurz, aber übersichtlich daher daher.
Faltblatt1.JPG
Faltblatt1.JPG (174.89 KiB) 611 mal betrachtet
Faltblatt2.JPG
Die silbergrauen Spritzlinge machen einen sauberen Eindruck, ich habe jedenfalls keine größeren Fehlstellen entdecken können.
Teile1.JPG
Teile2.JPG
Teile3.JPG
Teile3.JPG (46.71 KiB) 611 mal betrachtet
Teile1-det.JPG
Teile1-det2.JPG
Kopf.JPG
Kopf.JPG (67.3 KiB) 611 mal betrachtet
Dann kommt noch der Stuhl nebst Plattform auf der die Figur zum stehen kommt.
Base1.JPG
Base1.JPG (19.38 KiB) 611 mal betrachtet
Base-Rückseite.JPG
Füße.jpg
Füße.jpg (80.85 KiB) 611 mal betrachtet
Das ganze wird in einem stabilen Karton geliefert, der echt zu schade zum Entsorgen ist, daher
wird der noch seine Verwendung als „Grabbelkiste“ finden.

Alles in allem besteht der Bausatz aus 87 Teilen, ist also auch überschaubar.

Als Farbvorschlag für die Maria, sagt X-Plus man solle Gold nehmen, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

Dieser Bastelspaß ist jetzt nicht wirklich preiswert, aber was soll´s.
Ich liebe diesen Film und kann mich noch gut erinnern wie "geflasht" ich war als Die Maria, diese fantastische Art Deco Schöpfung im Film auftauchte.

Ich glaube auch das C3PO, dieser Star Wars Robot nicht nur zufällig eine gewisse Ähnlichkeit mit Maria aufweist.
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke für's Zeigen
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“