USS United States Revell 1:96

derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Such von mir gute Besserung und Genesung. Nach 3,5 Monaten Reha weiß ich genau, wie Du dich fühlst....
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Komm gesund nach Hause. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auweia......Ich wünsche gute Besserung......auch wenn es was dauert.
Ich kenne das gut, habe auch mal fast ein Jahr pausieren müssen...(Einblutung ins Hirn). Also komm bald wieder.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Ich wünsche Dir auch baldige Genesung und dass Du wieder auf die Beine kommst.
Das Hobby muss erstmal ruhen, die Gesundheit geht nun vor.

Gruß aus Flensburg

Torsten :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Lord_Cuddles
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Da fühlt man sich gleich besser wenn man das liest!

Ich habe bei dem Schiff ein Problem, das aufgetaucht ist bevor ich im Krankenhaus gelandet bin. Und zwar geht es um dieses Teil hier:

Bild

Das Modell braucht davon knapp 169 Stück. Dem Schiff lagen aber nur 130 bei. Nun habe ich bei Revell nachgefragt, dort wimmelt man mich leider ab, weil sie nicht vorrätig seien, bei keinem Modell das sie haben. Ohne die Ösen kann ich nicht weiter machen. Ersatz kaufen wird mich 50 Euro kosten. Die habe ich nicht, und finde es auch sehr unfair vom Service, mir das zuzumuten, da der Fehler hier nicht durch mich, sondern durch Revell entstand.

Frage ist, hat davon jemand noch welche rumliegen die er nicht mehr benötigt? Der Kopf hat den Durchmesser 2,5mm und die Öse ist insgesamt 4mm lang. Oder kennt jemand einen Shop wo man die günstiger bekommt als 50 Euro..?

Dann kann ich wenigstens schon mal für Ersatz Sorgen, sodass wenn ich wieder nach Hause komme, gleich weiter machen kann...

Liebe Grüße

Der Flauschi und sein Herrchen
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Du könntest diese Ösen aus Metalldraht selber biegen. Dann verkleben oder besser noch löten.
Alternativ habe ich noch Ösen als Metallteile von den Ätzteilplatinen für die Victory übrig. 40 Stück könnte ich noch entbehren. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
dafi
Beiträge: 128
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 10:59

Ich stimme Ingo zu, selber machen, hatte ich auch gemacht bevor ich mit Ätzteilen angefangen habe.
Messingdraht in der gleichen Stärke und eine spitze Rundzange aus dem aus dem Baumarkt und ein feiner Seitenkneifer. Kostet zusammen ca. 10 Euro und man kann das immer brauchen.
Mit etwas Übung geht das locker beim Fernschauen oder Musikhören.

Lieber Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi...

Ich stimme meinen Vorredner zu, am besten selber machen aus Draht. Das geht ganz easy..... ich nehme... je nach Stärke des Augbolzen..... entsprechenden Draht, den ich um eine Stecknadel, Nagel, oder dergleichen herum biege und dann verzwirbel. Dann nur noch mit ´nem Seitenschneider ablängen und fertig. Die Bausatz Augbolzen sind eigentlich eh zu dick.
Aber.... wenn du keinen Bock auf selber machen hast, guck hier mal.....: https://www.hobby-lobby-modellbau.com/ ... d640a606a
Oder du suchst unter dem Namen "Modellbau Augbolzen" im www.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“