Revell A400M 1:72

Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Aber wenn du unter gelben Abplatzungen schwarz haben möchtest, musst du Rainers Weg gehen ;)
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sooo, der mieseste Bausatz der jemals durch meine Hände ging, steht vor der Fertigstellung
Was fehlt noch? Die letzte Schicht Klarlack und eine Dichtung für die Airbrush. Die sollte morgen oder Mittwoch kommen.
Passgenauigkeit: Schrecklich
Decals ansich : gut, Bebilderung wo was hinkommt: Fürchterlich, bis kurz vorm Schlaganfall.
Haltbarkeit einiger Klebestellen: Schrecklich. Die Fahrwerksklappen haben so kleine Klebeflächen, das sie so gut wie nicht halten. Mittlerweile das 3te mal angeklebt, weil sie bei jeder Bewegung runter gehen. Das wird lustig am Transport.
Cockpitverglasung passt nicht. Zwei rechte Winkel zueinander zu machen scheint unmöglich.
Das waren einige der Probleme. Andere hab ich schon aufgezählt.
Definitiv nichts für Anfänger. Und selbst für Fortgeschrittene stellt der Flieger eine Herausforderung dar. Ich hab mich echt schon mit Widerwillen zwingen müssen... Wäre es meiner: Restekiste oder ein Whatif....

Hier nun die Bilder und somit fertig bis auf den Klarlack.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu Rainer ,
für einen Choas Bausatz hast Du es doch 1 A hin bekommen . Freu mich auf die Galerie .
Transport per Post zu Deinem Kunden dürfte problematisch werden . Ich drück die :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

manmanman. Respekt :respekt: Ich habe den Flieger ja acuh noch. Vielleicht bleibt der auch da, wo er momentan liegt: im Regal. Als Bausatz. Zum Angucken oder Anfassen. Ganz üble Hürden, wie es sich anhört.
Alles in Allem: gut gemacht. Es ist nur um die Cockpotverglasung herum dann nicht so perfekt. Ist so.


btw: dein Basteltisch ist hammer :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
ein super Ergebnis, in Anbetracht des Bausatzes :respekt:
Und wenn der Bausatz einfach zu bauen wäre, könnte es jeder :D
Sich der Herausforderung gestellt und gemeistert :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@Christian
Auf dem Basteltisch schauts aus, da wird erst wieder aufgeräumt wenn das aktuelle Projekt weg ist :D
Eine Unart von mir, aber es hilft mir. So räum ich mit der Zeit alles hervor, was ich gerade für ein Projekt brauche. Das bleibt dann in Griffweite und erspart mir lästiges suchen :) Schaut chaotisch aus, aber Chaos mit System :D
Erschwerend kommt dazu, so flächenmäßig große Projekte hab ich ja nie. Zum Panzer bauen oder Figuren bemalen ist es optimal, alles in Griffweite..

@Rest.
Ich sage mal so... Der Bausatz ist fürchterlich.. Würde ich den jetzt ein zweites mal bauen, würde er wesentlich besser gelingen. Die Cockpit Verglasung z.B., das habe ich bemerkt, als alles fertig gebrusht war. Würde ich jetzt schon wesentlich früher anpassen, da machts dann nix wenn man noch stundenlang drauf rum schleift.
Aber selbst wo mir jetzt die Tücken alle bewußt sind, bei einigen Stellen wüsste ich nicht wie ich es besser lösen könnte. Z.b. die schlechte Passung zwischen innen und außen Rumpf.

Also egal wer den Flieger bauen möchte: Überleg es dir gut. Da laufen Stunden ohne Ende rein, was schleifen, spachteln, improvisieren betrifft. Ein zwischendurch Bausatz ist das sicher nicht.
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der Basteltisch zeigt schön, was alles für so einen Bau gebraucht wird :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Dafür, dass der Flieger so monströs groß ist, ist da nicht viel dran. Ein kleinerer Kampfjet bietet da wohl mehr.
Abgesehen davon ist das Modell doch recht ansprechend geworden. Gratulation zur Fertigstellung.
Was macht man mit dem Oilbrusher?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich finde das Aussehen auch recht langweilig.

Die Ölbrusher sind Ölfarben, klar. Was unterscheidet die Machart?
Die sind ähnlich wie die Panelliner, also mit integrierten Pinsel. Dazu kommt, die Farben sind ein wenig flüssiger als aus der Tube, lassen sich also leichter "verschmieren", Fachausdruck: verblenden. Mit geht es da weniger um den Pinsel, als um die Konsistenz. Die ist für mich der Kaufgrund.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“