Moin! aus Bockhorn in Friesland

Neue User stellen sich vor
Antworten
Bitworm
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Apr 2022, 16:50

Moin !

Obwohl ich bereits seit einiger Zeit inaktiv im Hintergrund als Leser angemeldet bin,
möchte ich meine Vorsatz, hier in Zukunft aktiver tätig zu werden, als gute Gelegenheit
nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich habe in meiner Jugend viele Bausätze gebaut, habe aber bedingt durch Ausbildung, Studium,
Familie gründen etc. diese tolle Hobby vollkommen aus den Augen verloren.

Einem Dachbodenfund im Rahmen des Umzugs ins neue Haus 2019 hat die Erinnerungen
zurückgeholt, und durch die Coronazeit bedingt habe ich mich 2020 dem Hobby wieder voll
gewidmet und mich ausgiebig damit beschäftigt.

Voller Freude habe ich feststellen können, wie sich der Plastikmodellbau im Laufe der Jahre
weiterentwickelt hat und versuche nun, mich nach und nach mit den neuen Möglichkeiten
zu beschäftigen.

Zu meinen Lieblingsmodellen gehören die Flugzeuge von der Zeit des 2. Weltkriegs bis heute,
zusätzlich gerne auch aus der Zukunft (z.B. Starwars), mein bevorzugter Maßstab ist 1:72.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich über dieses Forum Kontakte zu Gleichgesinnten aus
Niedersachsen/Hamburg (Friesland, Jadebusen, Ammerland, Oldenburg, Cuxhaven usw.)
finde.


Viele Grüße aus Bockhorn in Friesland

Rolf
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rolf,
herzlich willkommen in unserer Runde
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration
Auf einen netten Austausch.

Grüße aus der Wesermarsch
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Rolf.
Viel Spaß bei uns :D
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Rolf,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Hauptstadt.

Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Rolf,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen !

Das ist ja schön das auch mal wieder jemand hier aus der Nachbarschaft den weg ins Forum gefunden hat .
Bin aus Ofen / Oldenburg . also nicht weit weg :) .
Wer zieht den freiwillig nach Bockhorn ??? :lol: :lol: :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen, viel Spaß hier und mit dem schönen Hobby ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“