Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
The Chaos

Den Star Destroyer habe ich auch, lässt sich was draus machen :thumbup:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Simitian

Bei mir hat es eben auch geläutet.
Da mein Lager leer war, musste ich etwas aufstocken,
der Herbst kommt ja auch bald :)

IMG_20230826_152606.jpg
IMG_20230826_152639.jpg
IMG_20230826_152655.jpg

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Pz.V Ausf. a in 1:35 von Das Werk
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
The Chaos

Das nbfz, habe ich auch, viel Spaß mit der Kette :lol:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
paul-muc

C-130_54d2.jpg
C-130_54d2.jpg (43.06 KiB) 486 mal betrachtet
Foto:Bundeswehr

Ich war schon als Jugendlicher Fan der Hercules und habe wohl auch das Revell-Modell in 1:144 gebaut. Später war es die Airfix C-130 in 1:72, die aber als ewige Baustelle seit Jahren ruht. Entweder ich war mit dem Bausatz nicht zufrieden oder mit dem, was ich daraus gemacht habe.
Als sich vor einigen Jahren abzeichnete, dass in der Deutsch-Französischen-Einsatzgruppe die Hercules eingesetzt werden soltte, hatte ich bei "Modellwünschen" den Vorschlag gemacht, dass Revell in Kooperation mit einem anderen Hersteller eine deutsche Version des Flugzeugtyps herausbringen könnte. Aber wie bei anderen Vorschlägen auch wurde dieser nicht aufgegriffen.
Nun hatte Zvezda die C-130 in mehreren Versionen auf den Markt gebracht, darunter auch die Unterversion J-30 mit dem gestreckten , vor den Tragflächen verlängerten Rumpf, wie sie bei der Bundeswehr zum Einsatz kommt. Leider nicht mit deutschen Kennzeichen, die ich noch besorgen muss.

Bausatzvorstellungen zu anderen Versionen gibt es bei Kit Reviews und bei IPMS Deutschland.

Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit habe ich den Bausatz nicht bei eBay gekauft, sondern bei dukmodell.com, wo er mit 41,50€ zzgl.5,50€ Versand am günstigsten war (Lieferung innerhalb von 2 Tagen). Interessant finde ich, dass bei meinem Bausatz der russische Firmenname Zvezda auf dem Deckel mit einem Aufkleber STOP WAR überklebt ist. Wegen der Sanktionen gegen Russland wird das Angebot immer dünner. Bei vielen Händlern steht neben dem Artikel mittlerweile "Nicht auf Lager". Meiner war ebenfalls der letzte.
ModellfreakDD

Ich habe mir die J-30 letztens auch bei MBK gekauft, da gab es sie im Angebot.
Ich würde ja auch gerne eine Luftwaffenmaschine bauen und hoffe, dass sich ein Decalhersteller der Markierungen in naher Zukunft (und zu einem erschwinglichen Preis) erbarmt. Sonst muss ich da irgendwie improvisieren :?
paul-muc

Wir könnten HaHen bitten, eine kleine Auflage zu drucken. Es ist ja nicht viel speziell für die deutsche Luftwaffe. Ein kleiner Bogen sollte reichen.
ModellfreakDD

Prinzipiell sehr gern, aber mehr als 10€ möchte ich nicht dafür ausgeben.
CaptainMeat

Bei mir kam auch mal wieder die Postfrau :D
P1030741.JPG
P1030742.JPG
Die zweite Maschine für meine JollyRogers Sammlung...

Gibt jetzt noch ne F16 als Jolly Rogers... na ja , weitere hab ich noch nicht gefunden ... falls noch jemand n Tip hat ... 1/48 ist die einzige Vorgabe
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Diwo58

Hey Ralf....

Airbrush Clean von Revell???? Erzähl mal deine Erfahrungen damit.

Gruß, Dirk. :thumbup:
derboesewolfzdf

CaptainMeat hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 13:32 Bei mir kam auch mal wieder die Postfrau :D P1030741.JPGP1030742.JPG

Die zweite Maschine für meine JollyRogers Sammlung...

Gibt jetzt noch ne F16 als Jolly Rogers... na ja , weitere hab ich noch nicht gefunden ... falls noch jemand n Tip hat ... 1/48 ist die einzige Vorgabe
https://www.traudlsmodellbau.com/hasega ... -84-j.html
CaptainMeat

Hi Dirk... / Wolf

@ Wolf... die Phantom hab ich schon ... Die F14 wäre dann die zweite Maschine

@Dirk... ich find das Zeugs einfach super klasse . Ich nutze zu 99% Farben auf Acrylbasis.
Pinsel und auch voll eingetrocknete werden ruck zuck wieder geschmeidig und sauber .
Kleckerflecken auf dem Laminat oder der Artbeitsplatte kann man so mit nem Lappen den man mit dem Cleaner leicht angefeuchtet hat so weg wischen .
In die Airbrush gebe ich ein wenig in den Becher und rühre dann mit nem Q Tip rum . Sprühe dann und alles ist Sauber ... nach mehereren Sprühgängen baue ich die Gun auseinander und reinige alles mit QTip und Pfeifenreiniger welche ich jeweils in den Cleaner tauche ... geht echt 1 A . Und was auch wichtig ist , die Dichtungen der Gun werden nicht angegriffen .

Meine Frau malt ab und an mal mit Acryl und hat in Ihrem Zimmer das Schlafsofa dabei eingesaut ... selbst nach 1 Woche liess sich das gut wegwischen .
Komme so 6-7 Monate mit einer Flasche hin .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf

CaptainMeat hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 19:12 Hi Dirk... / Wolf

@ Wolf... die Phantom hab ich schon ... Die F14 wäre dann die zweite Maschine
Alles hat 1943 mit der F4U-1a angefangen. Die gibt es ja noch häufig in 1:48 zu kaufen. Ebenso die decals dafür.... https://www.dersockelshop.de/hgw248903- ... mbausaetze

Eine sehr schöne FA18F findest du hier....https://www.modellbau-universe.de/dpad/ ... G4EALw_wcB

Im Grunde gibt es dann ja nur noch WWII Modelle F8F-2 Bearcat, F9F-2 Panther, F9F-8 Cougar and F3H-2M Demon
JaboG31

Hallo CaptainMeat !

Hier steht alles drin. Die aktuellen Jolly Rogers bestehen ja im Prinzip aus drei Vorgängerstaffeln mit anderen Nummern, nur die Bezeichnung Jolly Roger wurde immer übernommen. Schönes Thema.

http://www.ig-corsair.de/Geschichte%20V ... ogers.html
Antworten

Zurück zu „Café“