Lotus 78, Tamiya, 1/12

Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Christian,
Top :clap: :clap: :clap:
Als wenn du am Original rumschrauben würdest :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Dem kann ich nur beipflichten.
Sieht absolut großartig aus.
Es grüßt der Reinhart
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Richtig klasse... den Lotus brauche ich auch noch.... irgendwann
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Freut mich, dass euch gefällt was ich hier zurecht bastel und fummel.
Endspurt!
Als nächstes kamen ein paar Kabel und Leitungen an den Motor. Und natürlich die Auspuffanlage.
1.jpg
1.jpg (253.64 KiB) 578 mal betrachtet
Dann war es endlich soweit, Hochzeit!
Der Motor kam ans Chassis. Das ging eigentlich ganz gut, Nicht so ein Gefummel wie beim Renault.
2.jpg
2.jpg (217.14 KiB) 578 mal betrachtet
Dann wurden alle Kabel und Leitungen verlegt, ein paar Kleinteile sowie die Halterung für den Heckspoiler, sowie der hintere Kühler.
Auf jeden Fall nur noch Fummelarbeit!
3.jpg
3.jpg (243.93 KiB) 578 mal betrachtet
Das Gröbste ist nun geschafft! Schließlich habe ich noch die Räder montiert.
Macht schon was aus.
4.jpg
4.jpg (253.08 KiB) 578 mal betrachtet
Was nun noch folgt sind ein paar Reparaturen, Ausbesserungen, bisschen Wash, putzen und natürlich alle Karosserieteile. Und dann ist der Lotus fertig. Das sollte morgen alles zu schaffen sein.
Und sobald ich dann Zeit habe, werde ich ein paar bessere Bilder für die Galerie schießen.
Selbstverständlich melde ich mich dann sofort wieder!

LG
Christian
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

was eine Sahneschnitte :thumbup:
e ^ (i π) + 1 = 0
JaboG31
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Aug 2023, 09:36

Hallo!

Respekt, mein Bester. Da sieht man mal was geht, wenn man nur den richtigen Maßstab wählt. ( Ironie off ) Sieht wirklich verdammt gut aus und ich bin auf das Endergebnis gespannt. Daumen hoch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ja WOW!..... Schließe mich meinen Vorrednern (Vorschsreibern) gerne an. Wirklich Megaaaaa :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hinterlässt einen guten Eindruck :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Vielen Dank euch allen, die mich hier begleitet haben!
Aber jetzt ist es soweit.
Der Bau ist abgeschlossen!
Und bevor ich zum Ende komme, noch eine Kleinigkeit.
Ich bin in den letzten Tagen über dieses Zubehör hier gestolpert:
1.jpg
1.jpg (179.03 KiB) 512 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (290.42 KiB) 512 mal betrachtet
Das sind Schrauben und Muttern in verschiedenen Größen von der Firma Meng. Gekauft habe ich da aber bei Revell, die haben diese auch im Angebot. Es sind einzelne Resinstreifen mit hunderten dieser kleinen Teile. Lassen sich recht einfach mit dem Bastelmesser abschneiden.
3.jpg
3.jpg (159.79 KiB) 512 mal betrachtet
Nach dem abtrennen eben etwas Farbe dran,- fertig.
4.jpg
4.jpg (160.87 KiB) 512 mal betrachtet
Mein zweiter Versuch ging in die Richtung, dass ich zuerst lackiert habe und dann abgeschnitten. Geht also auch.
Da ich diese Teile aber erst diese Woche bekommen habe, konnte ich nicht mehr so viel Gebrauch davon machen. Aber trotzdem möchte ich zeigen, wofür die gedacht sind.
Hier zB an den Bremssätteln sind im Original Schrauben vorhenden. Bei dem Baustz sieht diese Stelle aber nicht so schön aus.
5.jpg
5.jpg (197.58 KiB) 512 mal betrachtet
Hier habe ich mal probehalber diese Schrauben dran gebaut.
6.jpg
6.jpg (201 KiB) 512 mal betrachtet
Sieht doch gleich viel besser aus. Und kosten tun die auch nicht viel.
Hinten am Spoiler konnte ich auch noch welche ankleben. Da allerdings kleinere.
Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und endlich das erste Foto vom fertigen Lotus präsentieren.
Bitteschön!
7.jpg
7.jpg (320.89 KiB) 512 mal betrachtet
Leider war die Qualität des Bausatzes nicht so gut.
Mein nächstes Projekt allerdings wird ein nagelneuer Bausatz aus diesem Jahr werden. Es nervt einfach jedes Teil ewig lange bearbeiten zu müssen!
Jetzt mache ich Feierabend. Bin nass geschwitzt. Die lackierten Flächen alle noch mal zu polieren war sehr schweißtreibend!
Sobald meine Zeit es zulässt werde ich natürlich noch ein paar Fotos für die Galerie machen.
Bis dahin dann...

LG
Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der Schweiß hat sich gelohnt :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Naja, ich sehe da noch einiges, was ich beim nächsten mal besser machen werde.
Aber im Groben und Ganzen bin ich zufrieden.
Und hier nun der Link zur Galerie:
viewtopic.php?t=10281
Damit ist der Tisch frei fürs nächste Projekt!

LG
Christian
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Klasse gebaut.... Du kannst sehr stolz darauf sein. Die Idee mit den Schrauben habe ich schon übernommen. Ich freue mich auf die Bilder...
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“