Rigging 1:72

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Immer wieder sehe ich bei Top gebauten Modellen, dass es für Rigging spezielle Ösen in 1:72 gibt. Weiß jemand wo ich so ein Set finde?
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Leider nein. Ich hätte vermutet, das es die von Gaspatch Models gibt, aber der kleinste Maßstab den ich gefunden habe, war 1:48.
Aber schau mal nach Turnbuckles 1/72 . Da gibt es welche als Ätzteile.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Andy,

brauchst du das irgendwie für die Antenne deiner Blohm & Voss BV-155?

Ansonsten ich mag mir kaum ausdenken, was es für ein Problem ist, eine Maschine mit Spannschlössern und allem Drum und Dran in 1/72 hinzustellen. Hab ich auch noch nicht bewusst gesehen. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt...

Was willst du denn genau erzielen?

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Auf meinem Recherchen habe ich jetzt immer Mal wieder gesehen, dass es tatsächlich Spannschloss und Ösen für 1:72 geben muss. Mir sind dabei mehrere Doppeldecker, aber auch Eindecker mit entsprechenden Rigging mit Spannschlössern vorgekommen. Daher Frage ich ob jemand evtl sowas kennt, oder ob es einfach Eigenbau war, die der Modellbauer verwendet hat
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Wie z.B. hier auf dem Produktfoto von Special Hobby.
FB_IMG_1691789818945.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Ich kann auf dem Foto keine Spannschlösser entdecken. Die Ösen erscheinen mir auch nicht maßstabsgerecht, und jede ist etwas anders (absolut nicht negativ gemeint). Das ist meiner Meinung nach selbst aus dünnem Draht gebastelt. Draht zur Öse verzwirbeln, abschneiden. Loch bohren, Öse einkleben. Sozusagen Bob's Buckles (nur die Eyelets) wurden einfach in 1/72 benutzt.
e ^ (i π) + 1 = 0
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“