Kuhl & Olson Da Revell Fast Guys

Antworten
Dom9941
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 20:28

Hallo Community,

ich bin neu hier und heiße Dominik.

Ich bin durch den Umzug meines Großvaters zu ein paar Modellen gekommen und hätte hier eine Frage zu einem ganz speziellen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich habe hier das Modell Kuhl & Olson Da Revell Fast Guys von 1973 im Maßstab 1/16 als fertiger in guten Zustand mit Originalverpackung.

Mich würde interessieren, was dieses Modell Wert sein könnte.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Rarei2
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 15:44

Hallo Dominik!
Das Model wird im Moment nirgendwo gehandelt. Darum ist es schwer zu sagen wieviel es Wert ist. Ich denke das alte Bausätze ungebaut gefragter sind als welche die bereits begonnen wurden. Ungebaut in OVP würde ich ab 40€ schätzen , vielleicht auch wesentlich mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Dom9941
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 20:28

Vielen Dank für deine Antwort Raphael!

Werde mich weiter erkundigen und gegebenenfalls noch bei Antiquitätenhändler umhören

Lg
Dominik
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Erwarte dir aber nicht zu viel. Überhaupt da schon gebaut.
Modellbauer wollen bauen, nicht unbedingt sammeln. Und nur weil etwas alt ist, muss es nicht unbedingt etwas Wert sein.
Ich möchte damit nicht sagen, das hat keinen Wert. Das Problem wird eher sein, genau den Sammler zu finden, der auch bereit ist etwas zu bezahlen.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Zumal alte Modellbausätze nicht an die Qualität der neuen Bausätze ran kommen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eukaryot98 hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 21:05 Zumal alte Modellbausätze nicht an die Qualität der neuen Bausätze ran kommen.
Natürlich auch ein Punkt. Den hab ich aber weg gelassen, weil eh schon gebaut. Da macht es keinen Unterschied mehr. Und Bausätze dieser Art, sagen wir so, der Markt ist nicht überschwemmt. Schon gar nicht mit aktuellen Bausätzen. Wird wohl einen Grund haben. Das macht das Modell vielleicht selten, aber ob wertvoll, lass ich weiterhin offen und dahin gestellt.
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Aber gut abgehangen :D
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“