U- und S-Boot, 1/350 Revell & Trumpeter

Antworten
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Hallo Modellbaufreunde!

Nach Fertigstellung meiner SCHARNHORST war ich noch ein bisschen im Schiffbaumodus.
Hier waren noch zwei Klein-Projekte offen:

U-Boot Typ VII-C (1/350, Revell 05093)
S-Boot, S-100 Klasse (1/350, aus Trumpeter-Bausatz 05313)

Das U-Boot hatte ich bereits 2014 gebaut (mit Eduard 17024). Damals hatte ich für die Spannleinen aber noch normalen Zwirn verwendet, also viel zu dick…Fotos von damals leider nicht mehr verfügbar.

Als Upgrade nun hier Anfang Juli folgendes:
- Besagte Spannleinen/Antennen neu mit Rigging 0,091 mm (Infini)
- Flaggenmast neu (Cu-Litze)
- Flak 38 neu (Veteran-Set, war noch übrig)
- Funkpeilrahmen neu (Flyhawk)
u96 (1).jpg
u96 (2).JPG
u96 (3).JPG
u96 (4).JPG
u96 (5).JPG
Etwas spektakulärer war da der Bau des S-Boots. Zu bemerken ist hierbei, dass die beiliegenden Ätzteile für 05313 nicht den gleichen Umfang haben, wie der Bausatz als Einzelvariante 06615. Es fehlen Ständer und Propeller.

Ich wollte hier aber nicht noch einmal viel Geld investieren, daher wieder mal viel Scratching…
Von der Bemalung her ist es S-204 (1943), die Decals lagen bei, wobei von Trumpeter nicht beachtet wurde, dass einer der Panther spiegelverkehrt sein muss – ich hab das Decal dann einfach andersherum draufgemacht…

Oberseite horizontal Revell 77
Oberseite vertikal Revell 76+5
Wasserpass Revell 08
Unterwasserschiff Revell 37
Holzbeplankung Revell 88/89/84
Positionslichter Revell 36/48
20mm-Flaks Revell 09
Torpedos Revell 99/09
Rettungsflöße Revell 79/89

Upgrades


Geschützschilde und Aufstiege von PG-Set Eduard 53048
Rettungsflöße von Northstar
20 mm-Flaks improvisiert aus Veteran-Restbeständen
Reling aus Restbeständen
Rettungsringe von Eduard
Flagge mit Mast (Scratch, Decal selbst)
Diverse Schutzgeländer (Scratch)
Rigging von Infini Models
Fernglas von Veteran
Ständer als Full-Scratch mit selbstgemachtem Decal
s-204 (1).JPG
s-204 (2).JPG
s-204 (3).JPG
s-204 (4).JPG
s-204 (5).jpg
Ins U-Boot habe ich nochmal 3 Stunden investiert und in das S-Boot 25.

Feedback gern gesehen…
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sehr tolle Modelle.
Da fällt mir ein: Ich muss mein S-Boot auch noch fertig stellen :?
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schöne Arbeiten :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“