PT-76B, 03314, Kettenmontage

Antworten
Benutzeravatar
qed
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:29

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand den PT-76B (03314) gebaut? Wenn ja, wie habt ihr denn die Ketten montiert? Mir ist gleich die erste Kette beim langsamen Biegeversuch in 2 Teile gebrochen. Über eine Flamme zu halten, das habe ich mich irgendwie nicht ganz so getraut :-)

Grüße,
qed
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Revell empfiehlt bei manchem Panzer in 1:72, die Kette in heißes, aber nicht kochendes Wasser zu legen, und sie dann Stück für Stück umzubiegen. Das Plastik erwärmt sich durch das Wasserbad und wird dadurch weicher und somit biegsam.
Benutzeravatar
qed
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:29

danke, werde ich mal probieren und dann berichten
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“