ich tauche große Klarteile immer in Bodenversiegelung (kann auch die günstige von Aldi sein). Anschließend einfach abtropfen und an der Luft trocknen lassen. Dann verschwinden die Kratzer.
Wenn die zu tief sind, sollte Klarlack helfen. Hier aber immer das ganze Teil lackieren.
Ansonsten wie Toto beschrieben hat. Allererste Handlung nach dem Auspacken, Klarsichtteile zuerst in Future/Bodenglänzer baden, egal ob 1:144 oder 1:32.
Da ich vor Kurzem einen ähnlichen Fall hatte rate ich Dir doch die Abt. X zu nutzen !
Genau für solche Fälle ist sie doch da, und auch meine persönliche Erfahrung war sehr erfreulich.
Man sollte die Kulanz nicht mißbrauchen, aber das ist ja hier bei Dir nicht der Fall, also trau Dich !
Die Beschädigung hier ist ja leider nicht nur ein leichter Kratzer sondern recht tief und splitterig.
Wenn die Beschädigung in das Fleisch des Klarsichtteils geht helfen Future und die Vergleichsprodukte wenig weil sie nicht bis in die Wurzel des Risses vordringen.
Klarlack, Future usw. helfen bei oberflächlichen Kratzern durchaus, aber hier sehe ich nur geringe Chancen.
Möglicherweise könnte es noch helfen, den Spalt mit dem UV-härtenden glasklaren Kleber von BONDIC zu füllen ( der auch noch anderweitig zu nutzen ist ).
Da müßte die Oberfläche aber noch nachgearbeitet werden.