Moebius Models Battlestar Pegasus 1:4105

Antworten
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Meine „Battlestar Pegasus“ aus der 2005er Science-Fiction Serie „Battlestar Galactica“. Der Bau ist schon etwas her aber soweit ich mich erinnern kann war er aufgrund der geringen Teileanzahl nicht sehr kompliziert. Die Lackierung der vielen kleinen Hüllenplatten hingegen hat etwas gedauert. Das Modell ist ca. 43cm lang und somit fast 10cm länger als das Modell der „Galactica“ im selben Maßstab.


Hier auch ein 360° Video:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

sieht stark aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Joey,
sehr sehr saubere Arbeit :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sehr schönes Modell :thumbup:
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Sehr sauber gearbeitet! :thumbup:

LG
Christian
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Ich danke euch.

Mit freundlichen Grüßen
Joey
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Technisch sauber umgesetzt. Betonung auf sauber, für mich persönlich, wirkt es ein wenig zu steril. Mag an meiner Vorliebe liegen, eher "abgefuckt" zu bemalen. Für mich wirken solche Fabriksneuen Zustände, irgendwie tot. Zumindest die Vertiefungen hätten sich ein Wash/Panelliner verdient um die Tiefen mehr zu betonen.
Aber trotzdem, technisch und bemaltechnisch absolut sauber umgesetzt, da gibt es null zu kritisieren.
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Hallo Rainer,

danke für das Feedback. Ein Wash habe ich noch nicht so oft gemacht, da mir der "brand new look" fast besser gefällt. Bei machen Raumschiffen mit eintöniger Lackierung wie dem Star Wars Sternzerstörer habe ich jedoch schon darüber nachgedacht mich aber dann doch nicht drüber getraut nachdem da zuvor schon viel Zeit reingelaufen ist und ich nicht wieder von vorne anfangen wollte falls es schief geht. Ich muss mir da mal ein paar kleinere Übungsmodelle besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Joey
Antworten

Zurück zu „Galerie“