Fendt F20, Revell #07822, easy click, , 1:24

Antworten
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hallo Forum!

Hier ein paar Bilder meines F20. Refurbish 8-)

Grundlegend ein schönes Modell, aber für Kids aus meiner Sicht zu filigran. Für/durch das Mähwerk sind viele Hebel nötig, die auch missverstanden, durch die schwierigen Zeichnungen (Wechsel der Ansichten oben/unten rechts/links), werden können. Und dann ist gleich bei der Demontage einmal ein Stift abgerissen oder heftig verformt.

Lackiert musste er auch werden. Ich habe mir eine wilde Mischung aus farngrün #360, gelb#310, blau#52 und laubgrün#364 zusammengerührt. Die roten Teile wurden #330 lackiert.

Die Sticker habe ich teilweise verwendet nur nicht an der Haube. Der umlaufende gelbe Rahmen war zu dick und wurde mit lackierten Decals #310 selbst gemacht.
H
H
IMG_20230521_221607_(800_x_558_pixel).jpg (175.06 KiB) 895 mal betrachtet
G
G
IMG_20230521_221615_(800_x_635_pixel).jpg (198.59 KiB) 895 mal betrachtet
F
F
IMG_20230521_221622_(800_x_640_pixel).jpg (209.12 KiB) 895 mal betrachtet
D
D
IMG_20230521_221627_(800_x_640_pixel).jpg (239.74 KiB) 895 mal betrachtet
S
S
IMG_20230521_221635_(800_x_685_pixel).jpg (270.8 KiB) 895 mal betrachtet
Mit dem Junior
Mit dem Junior
IMG_20230521_221643_(800_x_425_pixel).jpg (154.25 KiB) 895 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Applaus, Applaus.... sieht sehr gut aus. :clap: :clap:
Bastlerchris
Beiträge: 227
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Kann mich auch nur anschließen - sieht sehr fein aus! :clap: :clap:

Im letzten Bild fehlt aber noch der Deutz! :lol: :lol:
VG Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke Euch :thumbup:

Der D30 ist noch in der Schachtel :lol:
Dafür suche ich mir erst noch das "passende" grün...


Fendt und Deutz sind ja farblich doch etwas anders...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Bert,
sehr sehr schön :clap: :clap: :clap:
Kaum zu glauben das es ein ``Klick-Modell`` ist.
Die Lackierung ist ein Traum, wie aus dem Vorführraum der Firma Fendt.
So macht Modellbau Spass :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Bert....

Sehr "goil do" geworden. Meinen größten :respekt: werter Kollege.
Der Fendt wie auch der Deutz stehen beide auf meiner Einkaufsliste.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
D.Deckena
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Mai 2023, 08:08
Wohnort: Achim bei Bremen

Moin Bert,

wirklich sehr sehr schön geworden und die sind Fabrik Neu :o

Ich habe vor kurzen auch den Porsche Junior für meinen Schwiegervater gebaut, nur etwas verölt :lol:

Ist zwar nicht so schön wie deiner, aber er hat sich gefreut.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
WhatsApp Bild 2023-04-13 um 09.17.51.jpg
WhatsApp Bild 2023-04-13 um 09.17.53.jpg
WhatsApp Bild 2023-04-13 um 09.21.14.jpg
WhatsApp Bild 2023-04-13 um 09.21.15.jpg
with kind regards and always fat booty

Dennis Deckena
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das mit dem "Verschmieren" habe ich nicht drauf, daher fast immer "fabrikneu" oder zumindest nicht sehr alt.

Dein Junior hätte einen eigenen Galerie Beitrag verdient :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
D.Deckena
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Mai 2023, 08:08
Wohnort: Achim bei Bremen

Moin Bert,

nimmst einfach mal ein Schnapsglas und ein zwei Tropfen 09 Anthrazit rein, einen Dicken Pinsel und dein Objekt nass machen, dann nimmst einen Lappen und machst es Trocken. So habe ich mal angefangen und dann entwickelst du das einfach weiter. Du kannst auch Klarlacken um die Wasserfarbe zu Schützen und dann nimmst du Verdünner (Terpentin) statt Wasser und bemalst mit einem kleinen Pinsel z.B. die Schrauben, die nassen stellen dann wieder mit einem z.B. Trockenen Pinsel abwischen.

Ich würde dir aber Empfehlen erst mit der Wasser Geschichte zu üben und das weiter zu entwickeln, bevor du die Terpentin variante nimmst. Schau dir auch bei You Tupe z.B. von MBK die Videos an.

Der Porsche war ja für Schwiegervater :lol: der bekommt keinen Beitrag :?
with kind regards and always fat booty

Dennis Deckena
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hätte nicht gedacht, dass der Balkenmäher mit im Bausatz enthalten ist! Gefällt mir :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Rarei2
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 15:44

Hallo Bert!
Sehr schönes Ergebnis. Ich habe noch den Deutz vor mir. Ich finde Revell könnte die Serie noch weiter ausbauen. Es steckt sehr viel Potential in diesen Steckmodellen .
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Bert.....

Das mit dem "verschmieren"..... kann man machen, muss man aber nicht. Warum denn nicht in "Neu" oder "Restauriert" optik. Also ich baue meine Fahrzeuge nur so. Gefällt mir nämlich besser.....aber.... jeder so, wie er will. Wie gesagt, dein Fendt.... Bockstark.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke Euch :thumbup:

Freut mich ;)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Revell-Bert hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:38
Der D30 ist noch in der Schachtel :lol:
Dafür suche ich mir erst noch das "passende" grün...

Fendt und Deutz sind ja farblich doch etwas anders...
Nachdem ich jetzt lange gesucht habe, ist wohl die "richtige" Grün für diesen Revell D30 ...

Trommelwirbel...


Smaragd grün #61
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“