Spitfire MK II 1/32 in Iron Maiden Version von Revell

IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Ich habe jetzt mit dem Bausatz begonnen. Als erstes habe ich den Piloten Eddie bemalt und zusammengebaut.
Allein dafür sind von Revell 13 verschiedene Farben vorgesehen.
20230527_193957[1].jpg
20230527_193528[1].jpg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am So 4. Jun 2023, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder korrigiert
Bild
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Aber das Ergebnis spricht für sich! :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi
ja der Eddi sieht schon echt Nice aus . Aber ich finde Du hättest das Gesicht eher in DeckTan ( Tamiya ) bemalen sollen
iron-maiden-retro-action-figure-aces-high-eddie-20-cm.jpg
iron-maiden-retro-action-figure-aces-high-eddie-20-cm.jpg (10.11 KiB) 958 mal betrachtet
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ingo,
dein Eddie gefällt mir,
Auch mit der Gesichtsfarbe :thumbup:
Zur Not mit Pigmenten aufhellen.

Ganz stark gemacht sind die Handschuhe :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Eddi ärgert sich wohl gerade schwarz über etwas :lol:

Schaut gut aus :respekt:
Es grüßt der Reinhart
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Laut Revell soll das Gesicht von Eddie in einer Mischung aus beige und weiß bemalt werden. Das scheint mir nicht die richtige Fabe zu sein und so habe ich dunkelgrau genommen. Hier noch ein Bild bei Sonnenschein.
20230528_115626[1](2).jpg
Die Armaturen im Cockpit sind auch angebracht. Eigentlich wollte ich die Spitfire mit Eduard Ätzteilen verschönern die Teile sind ausverkauft. Wenn ich das Armaturenbrett jetzt so sehe sind die beiliegenden Decals schon recht ausführlich.
20230528_133707[1](1).jpg
20230528_134949[1](1).jpg
Gerade ist mir aufgefallen, daß die Platte H, die zwei Mal enthalten sein soll, nur ein Mal beiliegt. So schlimm ist das nicht, denn es sind nur 3 Teile die fehlen. Ein Pedal fertige ich aus Draht und die beiden anderen Teil finde ich im Plan nur einmal. Also sollte das kein Problem sein.
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Ingo..
jeder kann seine Sachen bemalen wie es Ihm am besten gefällt . Ich muß es nicht leiden mögen , da ich es ja auch nicht hier stehen hab . Daher alles gut so wie es Dir gefällt :thumbup:

War mir nur aufgefallen , da ich auch schon einige male Maiden Live erleben durfte und daher Eddi in einigen Versionen gesehen habe . Eddi sieht ja nicht immer gleich aus .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Das Cockpit ist jetzt komplett bestückt und Eddie hat Platz genommen. Eddie hat aber ein wenig zu lange Beine, so daß die Pedalen heruntergedrückt werden müssen damit er hineinpasst. Also es passt so gerade eben. Das Cockpit ist sehr ausführlich und die farbige Anleitung echt super. Der Bausatz gefällt mir bisher sehr gut auch wenn Gratreste an den größeren Bauteilen sichtbar sind.
20230602_190107.jpg
20230602_210814.jpg
20230602_210911.jpg
Jetzt geht es erstmal mit der Victory weiter
Gruß Ingo
Bild
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Weiter geht es :P .
Die Seitenverkleidung des Cockpits ist mit mehreren Hebeln und Reglern bestückt worden und ist dann angebracht worden.
20230630_203649[1].jpg
20230630_203723[1].jpg
Aber welche Funktion haben diese Hebel? Auf dem einen kann man mit Lupe das Zeichen "Chassis up/down erkennen. Auf der anderen Seite sind 2 Hebel an einer Einheit und ein schwarzes Rad. Ich muß doch wissen, was ich da verbaue.
20230630_203816[1].jpg
Mit Eddie sieht man davon wenig.
Viele Grüße Ingo
Bild
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Bin wieder etwas vorangekommen.
Die Rumpfinnenseiten auf Höhe des Cockpits sind bestückt, Rumpf wurde zusammengesetzt und die Tragflächen sind drunter.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, allerdings benötigen die Tragflächen einen ziemlichen Druck um genau einzurasten.
Leider sind am hinteren Ende unten an den Ausläufern der Tragfläche größere Spalten vorhanden.
Darin werde ich aber Schuld haben :? :oops:
Da habe ich wohl Fischhäute abgeschnitten, scheinbar zuviel.
Naja, dann muß ich wohl spachteln.
20230701_205307[1](1).jpg
20230701_205344[1](1).jpg
20230704_151331[1](2).jpg
20230704_153844[1].jpg
20230704_173357[1].jpg
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Du machst das schon ;)

Gestern hätte ich den Bausatz auch fast gekauft (Inspiriert durch deinen Baubericht)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ingo,
So ein Pech.....
Viel Erfolg beim Ausbessern :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Die Unterbauten unter Rumpf und Tragflächen sind angebracht.
20230705_142913.jpg
20230705_142904(2).jpg
Jetzt ging es ans spachteln :o Ein rotes Tuch für mich.Bisher habe ich immer mit dem Putty von Tamiya gearbeitet. Diese Spachtelmasse ließ sich schlecht bearbeiten und härtete sehr schnell aus.
Deshalb musste ich immer wieder nachschleifen, was für die Oberflächenstruktur des Modells nicht gut ist.
Spasseshalber habe ich jetzt mal den Bastelspachtel von Tedi ausprobiert.
Die Masse ist viel geschmeidiger und lässt sich gut verarbeiten. Sie härtet auch nicht so schnell aus.
Nachschleifen brauchte ich überhaupt nicht.
Eindeutige Kaufempfehlung :thumbup: :thumbup:
So macht auch das spachteln Spaß. Dann noch den Rumpf bemalt
Viele Grüße
Ingo
20230705_142929.jpg
20230706_192538.jpg
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Kannst du ein Bild von der Tedi Masse einstellen? Oder mir schicken?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IngoM
Beiträge: 571
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Schon gemacht :thumbup:
20230708_132226[1](3).jpg
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“