Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

War ich hier langsamer, als Jens mit seinem Besen? Was hab ich denn verpasst?

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

Hallo Freunde des Plastikbastelsport,

also ich bin zusätzlich zu dem Bastel von Modellen, noch bei der Retten, Bergen, Schützen - Truppe (Freiwillige Feuerwehr)

Gruß an Alle
Smee
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:02

Ich liebe es zu kochen
Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:02

Und natürlich auch zu essen ;)
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Hallo Leutz,
also ich geh in der Freizeit angeln, Motorrad fahren, Fahrrad fahren, Zeichnen (nicht malen) und Panzerfahren.
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Autofreund
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Sep 2013, 01:45

Ich schreibe einfach mal, was meine Hobbies sind - primär oder sekundär - ist eigentlich egal. Wenn ich nicht gerade Plastikmodellautos bemale/zusammenklebe bin ich ehrenamtlicher Fußballbetreuer in Jugendmannschaften, befasse mich mit Fußballhistorie d.h. ich sammle Ergebnisse, Aufstellungen, Zuschauerzahlen usw. und vieles mehr und so nebenbei befasse ich mich mit Rockmusik -Hard bis Heavy ist optimal :mrgreen: Das sind alles Sachen, bei denen ich mich herrlich entspannen kann.
Gruß Siggi
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

mein erstes Hobby:
Segelfliegen
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Neben dem Modellbau bin ich hauptsächlich in der Schriftstellerei unterwegs. Damit verdiene ich inzwischen sogar ein paar zusätzliche Währungseinheiten, die sich dann wunderbar in neue Bausätze investieren lassen :mrgreen:

Abgesehen davon verbringe ich sehr, sehr viel Zeit mit Computerspielen. Ich bin mit diesem Zeug aufgewachsen - vom einfachen "Pong" (seinerzeit noch mit zwei Drehreglern und auf einem Schwarzweißfernseher) über das Atari 2600, den C64, den Amiga bis hin zum PC. Und zwischendrin waren da noch eine Menge Videospielautomaten. Meine Vorliebe dafür ist bis heute erhalten geblieben.

Besonders angetan haben es mir die Autorennspiele. Need for Speed war mein ganz großer Favorit, bis die Serie schließlich mit "Most Wanted 2" komplett gegen die Wand gefahren wurde (huch, das passt ja beinahe wörtlich!). Außerdem bin ich schon seit Monaten bei Battlestar Galactica Online unterwegs und spiele mit wachsender Begeisterung War Thunder.

Darüber hinaus schleppe ich noch einen Haufen verschiedener Interessen mit mir herum, aber denen gehe ich nicht intensiv genug nach, um sie als Hobbies zu bezeichnen ...
+++ Von nix kommt nix! +++
Finntroll
Beiträge: 56
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:22
Wohnort: CH

Viele Interessante Hobby hier zu lesen ;)

Also neben Family/4Kids und VollzeitJob als Monteur von Aufzugmotoren.

Der grösste Teil geht für meine beiden Hunde(Boxer) und Hundeschule als Platzwart und mit Training drauf!
Biken vorwiegend mit den Hunden. Kleiner Touren bis ca. 20km...
Daneben Lese ich gerne: Fantasy,Sci-Fi und ab und zu auch mal Horror.
Musikhören; vorwiegend Metal,Hardrock aber auch ab und an Country/Blues.
Plus natürlich wieder vermehrt über FlugzeugTechnik und Modellbau :)
Jetzt wieder mit Modellbau angefangen als Ausgleich zu den stressigeren Hobby's!

Grüsse

Finntroll
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich....
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Klar Modellbau :mrgreen:
Ansonsten lesen (vorzugsweise Flugzeugtechnische und- historische Literatur) aber auch Thriller im Stil v.Tom Clancy , rätseln (St8ts und Sudoku) und fotografieren.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
TomTom813
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 08:32

Mein größtes Hobby ist natürlich der Modellbau, aber das wichtigste sind meine Frau und meine Kinder! Nebenbei spiel ich Bass und Gitarre und schraube gelegentlich am alten Simson rum. ;)
Benutzeravatar
Tigerbuilder
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:02
Wohnort: umkreis Leipzig

Ich fahre seit 2002 Kart-Slalom. Hier benötigt man Geschicklichkeit und Schnelligkeit und es ist überhauptnicht mit dem fahren auf einer Kartbahn zuvergleichen.
Erfolge (auswahl): 2x Sachsenmeister, einige male Vizemeister
Deutsche Meisterschaft 2013: 16. von 27, Klasse 6 (hätte besser Laufen können :cry:). Die Jahre davor erspare
ich mir mal.

Gruß Tigerbuilder
Zur Zeit im Bau: Alpha Jet, Revell 1:72
Wer braucht schon Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen, wenn er Farben, Leim und Verdünnung hat.
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Neben Modellbau folgendes:

- Lesen
- Musik hören und machen (Trompete und Sax)
- Fechten (Degen und Florett)
- Fussball schauen (Nur der BVB! 8-) )
- Filme und Serien gucken
- Computergames (IL2, LockOn, Silent Hunter, GTA V)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Troubleshooter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:12
Wohnort: Wuppertal

Ein Hobby neben dem Hobby? Geht das? Ja, das geht. Fahrradfahren entspannt Geist und Körper (kein Witz) und sorgt dafür, das im Sommer die Pfunde purzeln, die man sich beim Basteln an kalten Wintertagen vielleicht durch Snacks anfuttert. :D
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

meine Hobbies neben Modellbau, kochen und lesen..
Antworten

Zurück zu „Café“