Beleuchtungs-Elektronik für mein neues Projekt B737-300 Lufthansa 1:144

Antworten
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

für eines meiner nächsten Projekte bin ich auf der Suche nach einer Elektronik die folgendes können soll:

Anti Collision Light / Zusammenstoßwarnlicht rot - blinken
Strobe Light / Blitzlichter weiß - blinken

Optimal, wenn man die Blitzfrequenz einstellen kann.

Die folgenden Funktionen sind nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Die bekomme ich auch ohne Elektronik hin ;)

Nav lights / Navigationslichter - rot / grün / weiß -Dauerlicht
Landescheinwerfer - weiß

Kann zwar einen Widerstand in eine Platine löten, aber meine Elektronik Kenntnisse reichen für mehr leider nicht aus.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Rolf
LG
Rolf
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Es kommt auf den Platz und die Verkabelung an.

Es gibt zahlreiche kleine fertige Module/Platinen, die du "zweckentfremden" könntest. Z.B. Eisenbahn Modellbau Einsatzfahrzeuge.
Wenn es nur blinken zum "einmal" fest einstellen ist, dann ist eine simple Wechselblinker-Schaltung mit Poti denkbar und das eben dann zweimal.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo Bert,

Platz ist nicht das Problem, weil die Elektronik unter einer Diorama-Platte versteckt werden kann.
Im Miniatur Wunderland habe ich mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Das wäre eigentlich meine optimale Lösung.

Grüße

Rolf
LG
Rolf
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kennst du die Seite?
https://www.leds-and-more.de/
Eventuell fertigen die auch auf Wunsch an, kann ich nicht sagen. Fragen kannst ja mal.
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo Rainer,

guter Tip. Bin fündig geworden. Muss ich mal mit dem Blinkmodul experimentieren.

Grüße

Rolf
LG
Rolf
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Du hast PN :ugeek:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

@Bert,

ich denke mal ja, oder muß ich das noch konfigurieren?

Grüße

Rolf
LG
Rolf
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Was meinst du mit konfigurieren?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

@ Bert; Ich dachte man benötigt vielleicht Zugangsdaten für das private Postfach.
Hat sich aber erledigt. Ist angekommen. Danke!

Grüße

Rolf
LG
Rolf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“