Krupp Titan SWL 80 in 1:24, Revell #07559; Restauration
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Zierleisten-Kampftag 2:
Heute war etwas Muse für die Chromleisten. Es lief recht gut, ohne Fehlerversuch. Also Haube fertig machen und dann Schluss, bevor eine Katastrophe Einzug hält...
Heutiges Werk:
Heute war etwas Muse für die Chromleisten. Es lief recht gut, ohne Fehlerversuch. Also Haube fertig machen und dann Schluss, bevor eine Katastrophe Einzug hält...
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Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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klasse und sehr sauber...wie hast Du den Chrom draufbekommen? gebrusht oder mit Stift?
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Schau einfach eine Seite zurück
Alu Klebeband
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Hi Bert,
die Haube sieht super aus
MfG
Jan
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Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Hast du echt super hinbekommen
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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Danke Jungs
Beim Krupplein werden jetzt noch die abgebrochenen Motorteile wieder angeklebt und ausgebessert, dann versuche ich, das Häuschen zusetzen
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Erste Gehversuche...
Das wird auch wieder "anstrengend" alles so auszumitteln, dass die Haube zum Haus passt, der "Winkel" stimmt, damit die Motorklappen, a) winklig zum Haus und Kühlerhaube stehen und b), dass sie auch in ihren oberen Lagern bleiben,damit sie nicht herausfallen...
Und stimmig mit den Radhaus sollte es ja auch noch sein...
Das wird auch wieder "anstrengend" alles so auszumitteln, dass die Haube zum Haus passt, der "Winkel" stimmt, damit die Motorklappen, a) winklig zum Haus und Kühlerhaube stehen und b), dass sie auch in ihren oberen Lagern bleiben,damit sie nicht herausfallen...
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So, ich habe mir einen Plan zurecht gelegt...
Ich werde die Stosstange mit einem Bolzen und einer keinen Zwischenplatte lose übers Kupplungsmaul führen. Dabei drückt die Platte, fixiert durch den Bolzen, die Stosstange gegen den Rahmen.
Das Haus und die Radläufe werden nach Plan festgeklebt.
Die Haube, also der untere Kranz mit Kühlerverkleidung und Motorhaube bekommt eine "Zunge". Diese Zunge soll/wird die Haube am Fahrerhaus in Position halten...
Die seitlichen Klappen werden zur Montage in der Haube mit Krepp fixiert.
Nun kann man die Haube in Position bringen und mit der Stosstange festklemmen. Da das Haus und der untere Kranz der Haube Führungen haben, kann man das relativ schön montieren.
Zum Zeigen des Motorraums kann man die Klappen öffnen, oder aber die ganze Haube abnehmen, nachdem man die Stosstange gelöst hat.
Durch die "mobile" Stosstange kann ich den Verzug durchs Torpedoblech ausmitteln.
Ich werde die Stosstange mit einem Bolzen und einer keinen Zwischenplatte lose übers Kupplungsmaul führen. Dabei drückt die Platte, fixiert durch den Bolzen, die Stosstange gegen den Rahmen.
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Die Haube, also der untere Kranz mit Kühlerverkleidung und Motorhaube bekommt eine "Zunge". Diese Zunge soll/wird die Haube am Fahrerhaus in Position halten...
Die seitlichen Klappen werden zur Montage in der Haube mit Krepp fixiert.
Nun kann man die Haube in Position bringen und mit der Stosstange festklemmen. Da das Haus und der untere Kranz der Haube Führungen haben, kann man das relativ schön montieren.
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So ganz recht stimmt die Sache nicht, aber ich erkenne meine Abweichung auch nicht. Irgendwie bleiben immer unschöne Spaltmaße... wenn man die Teile an ihren Markierungen zusammenbaut, dann wird es nicht anders. Vielleicht wäre es besser geworden, wenn ich die Kühlerverkleidung nicht am unteren "Blech" angeklebt hätte. Aber dann hätte es wohl keine "Deckung" mit dem senkrechten Chromzierrat gegeben. Den Chromsteg wollte ich schon ordentliche haben...
Jedenfalls bekomme ich es nicht besser hin. Für mich war der einzige Weg, die Haube mit Kühler und Stosstange als Einheit zubauen, um sie später "unter Druck " am Kupplungsmaul gegen das Fahrerhaus zu fixieren.
Jedenfalls bekomme ich es nicht besser hin. Für mich war der einzige Weg, die Haube mit Kühler und Stosstange als Einheit zubauen, um sie später "unter Druck " am Kupplungsmaul gegen das Fahrerhaus zu fixieren.
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Heute kam die Stoßstange aus der Lackiererei...
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Danke
Ich hoffe ich stolpere nicht über noch mehr Kleinigkeiten...
Manche Sachen sind total easy, andere hingegen sehr tricky (für mich)...
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Zuletzt geändert von Revell-Bert am Sa 8. Apr 2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
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- JackSparrow
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Wir drücken dir kollektiv die Daumen, dass es ab jetzt flüssiger läuft
Wird garantiert ein Schmuckstück
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Gruss, Steffen.
"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"
Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
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