Revell Nostalgie - Alte Werbung

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Guten Tag zusammen,
ich habe hier nochmal ein paar alte Werbungen zusammengesucht
Falls ihr noch ein wenig durch die gute alte Zeit reisen möchtet...
Mai1960.jpg
Mai1960.jpg (59.18 KiB) 484 mal betrachtet
November1961.jpg
November1961.jpg (175.59 KiB) 484 mal betrachtet
Januar1962.jpg
Januar1962.jpg (209.6 KiB) 484 mal betrachtet
Oktober1964.jpg
Oktober1964.jpg (184.51 KiB) 484 mal betrachtet
Dieser(?) feine Gemini Bausatz ist wohl gerade wieder aufgelegt worden (1:24), allerdings nur für einen bestimmten Händler in den USA.
Theo Lingen würde sagen: "Traurig,traurig,traurig".
Oktober-Gemini1964.jpg
Oktober-Gemini1964.jpg (196.02 KiB) 484 mal betrachtet
September1965.jpg
September1965.jpg (122.28 KiB) 484 mal betrachtet
Ein Motorrad der Marke Triumph, sieht man nicht mehr allzuhäufig. Würde mir die Triumph Rocket 3 als Bausatz wünschen...


Dezember1965.jpg
Dezember1965.jpg (208.01 KiB) 484 mal betrachtet
Und dann sind wir im Dezember 1965.
Unter dem Christbaum eine Autorennbahn!!!
Bedeutete, Vater hatte was zum Spielen und der Sohnemann durfte erstmal nur zusehen, damit auch nichts kaputt geht.

So, das war es erstmal.
Alles liebe für euch,
Ron
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Beachtlich, was es alles gegeben hat und wie schmal das Sortiment geworden ist.
Sind das jetzt nur Anzeigen oder darf man sich auch über Einblicke in Kataloge freuen?
Bitte mehr davon!
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

@paul-muc:
Mit Katalogen kann ich leider nicht dienen. Ich bin auf diese Revell-Werbungen gestoßen, weil ich eigentlich zu einer anderen Thematik Material zusammentrage und mir dabei diese Annoncen immer wieder vor die Augen kommen.

Die Revell-Kataloge, die im Netz gehandelt werden, halte ich für unverschämt überteuert, von den ganz alten Ausgaben einmal abgesehen.

Aber das wäre vielleicht eine Idee für die "Revellianer/innen" in Bünde: Aus den alten Katalogen so etwas wie ein "Best-off" seit Anno ´56 zum nächsten runden Geburtstag als Kalender oder Sonderheft in die Runde zu streuen.

Beste Grüße,
Ron
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Wieder tolle Sachen dabei...... da wird man etwas wehmütig. Da gibt es alte Modelle zu sehen, die ich heute noch gerne hätte, bzw. gerne bauen würde. Zum Beispiel.....den Grand Prix B.R.M oder Triumph Tiger. Was wohl aus den alten Formen geworden ist?

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Einen Triumph Tiger habe ich noch, Dirk. Keinen "uralten", aber einen Tiger
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Café“