97 Ford F-150 XLT, Revell, 1/25 (07045)

Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Uih uih Dirk, "lackmässig" einen Lauf...

Ich drück dir für den Rest die Daumen. Das rote Heck sieht jedenfalls auf dem Bild gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu,

ich find es immer wieder schön , wenn nicht nur ich Probleme mit diversen Farben habe und mir alles versaue. Dann ist man nicht so allein mit dem Chaos. Ausserdem zweifelt man ja dann auch anseinem können und meint man ist der einzigste Dumme auf dieser Welt ..
Sehr Ärgerlich ,dass Dir das in die Hose gegangen ist , ich kenn das und kann da Mitfühlen . Mit Spray geh ich eigendlich immer nach draussen in den Schuppen .
Aber das ganze hat was Gutes !!!! Das Rot sieht einfach klasse aus .Hervorragend würd ich sagen .Bin auf den Rest gespannt
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute......

Wie schon geschrieben, habe ich die Farbe geändert und bin auf ein Metallic Rot gegangen..... weil das Revell Blau Metallic aus der Sprühdose unbrauchbar ist. Am besten ist aber immer noch Airbrushen in dem Maßstab, allerdings haperts da an bestimmten Farben.

Mittlerweile ist der Popes.....äääääh das Hinterteil......äääääh das Heck fertig lackiert und gebaut. Auch kam es zu einigen Problemen mit der Passform (latürnich vergessen Fotos zu machen). So sieht das jetzt aus.....:
comp_20230405_153046.jpg
comp_20230405_153046.jpg (68.53 KiB) 751 mal betrachtet

comp_20230405_153057.jpg
comp_20230405_153057.jpg (65.4 KiB) 751 mal betrachtet



Als nächstes geht es nun an das Innenleben, sprich Cockpit. Das soll in einem "Natoeinheitsbeigebraun" lackiert werden. Das ist ja Einfach...... noch ein bisschen schwarz seidenmatt und etwas anthrazit und fertig. Ach ja...3 Decals kommen dann noch....
Die Teile schon teilweise zusammen gebaut......:
comp_20230405_153217.jpg
comp_20230405_153217.jpg (70.33 KiB) 751 mal betrachtet
Hier muss noch etwas Nachgearbeitet werden..... spachteln, schleifen....das übliche halt.
Fortsetzung folgt....

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr gut mit dem rotmetallic geworden :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Sehr Schick :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Die rote Farbe finde ich auch klasse, bin gespannt, wie es später im Ganzen aussieht :)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr sauberer Bau! Ich bin mir sicher, dass die Farbe besser ausschaut, als es das Blau getan hätte. Sehr schöne Farbwahl!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Freunde des Modellbau.......

Danke für euer Lob.
Schon ist auch das Innenleben fertig. Nach dem ich alles versäubert hatte, ging der Rest dann schnell. Fast alles mit einer Mischung aus 50% beige und 50% braun gebrusht......( mit meiner neuen Infinity... null Problemo.....tolles Gerät))..... ein paar andere Farben und ....so sahen die teile dann aus.....:
comp_20230407_130016.jpg
comp_20230407_130016.jpg (71.95 KiB) 692 mal betrachtet


Das musste nur noch geklebt werden und.......guckst du...:
comp_20230407_130723.jpg
comp_20230407_130723.jpg (71.47 KiB) 692 mal betrachtet

comp_20230407_130714.jpg
comp_20230407_130714.jpg (70.47 KiB) 692 mal betrachtet


So, werte Kollegen..... es geht an den vorderen Teil der Karosse. Da haben wir ein paar Teile mehr zu bearbeiten, diese hier...:
comp_20230407_131002.jpg
comp_20230407_131002.jpg (68.23 KiB) 692 mal betrachtet
Das wird etwas länger dauern als das Innenleben.
Fortsetzung folgt.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr, sehr sauber :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
wie immer von dir, ein klasse bau :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Es geht weiter mit dem Ford. So richtig komme ich derzeit gar nicht zum bauen..... der Garten ruft verstärkt...(meine Frau ruft mit :mrgreen: ) Aber es gab eben auch Zeit zum bauen.
Erst mal habe ich beide "Bleche" eingebaut. Vorne gab es kein größeres Passproblem, das sich nicht mit Revell Kleber, Zwinge und Gummibänder lösen lies. Allerdings hinten nützte das alles nichts. ich hatte erst oben fixiert später dann die Seiten Geklebt.....( auch von innen mit Revell Contacta die Spalten gefüllt. Es blieb leider immer noch eine Lücke. Guckst du....:
comp_20230408_173707.jpg
comp_20230408_173707.jpg (70.71 KiB) 634 mal betrachtet
Eigentlich wollte ich noch was anderes versuchen (mit aufgelösten Plastikbrei), aber für die kleine Lücke half dann der üblich Revell Spachtel.



Nach dem säubern konnte lackiert werden...(für die nächsten Schritte hab ich mal wieder keine Fotos gemacht). Nach den beiden Lackschichten und der anschließenden Klarlackdusche wollte ich nach dem durchtrockenen die "Innereien" positionieren. Das klappte so gar nicht. Ich bekam die Sitzgruppe samt Armaturenbrett mit Lenkrad und Kopfstützen nicht rein.... :? .... Die Kopfstützen und das vordere Teil mussten wieder ab..... :x
Dann erst erst das vordere Teil rein, mit einem Finger versuchen zu fixieren. Dann die Sitzschale ohne Kopfstützen einsetzen und irgendwie verkleben. Glaubt mir...... die wilden Flüche, die ich von mir gab, wolltet ihr nicht hören. Letztlich habe ich es geschafft.... so nach einer Stunde und konnte die Bodenplatte unterkleben. Hier ein Foto mit Fehlenden Kopfstützen.....:
comp_20230414_131323.jpg
comp_20230414_131323.jpg (70.56 KiB) 634 mal betrachtet
Die Kopfstützen kamen natürlich später wieder dran...



Ein Foto des eingebauten Vorderen teil samt Lenkrad.....:
comp_20230414_131400.jpg
comp_20230414_131400.jpg (71.99 KiB) 634 mal betrachtet


Nun konnte die vordere Karosse auf den Rahmen aufgesetzt werden. Ein Blick in den noch leeren Motorraum.....:
comp_20230414_131420.jpg
comp_20230414_131420.jpg (70.67 KiB) 634 mal betrachtet


Diese Teile fehlen auch noch......:
comp_20230414_131724.jpg
comp_20230414_131724.jpg (71.18 KiB) 634 mal betrachtet


So sieht das dann zusammengebaut aus......:
comp_20230416_144332.jpg
comp_20230416_144332.jpg (71.13 KiB) 634 mal betrachtet


Noch ist einiges zu tun. Erst mal muss ich jetzt eine Finale Entscheidung treffen..... mit Decals oder ohne....? Die da....:
comp_20230416_144434.jpg
comp_20230416_144434.jpg (71.35 KiB) 634 mal betrachtet
Was meint ihr?
Fortsetzung folgt

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ohne...

Klasse geworden. Ärgerlich, dass die Innereien nicht einfach einzubauen waren...
Aber bis jetzt gefällt er mir gut und ist immernoch sauberst gebaut!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Wird ja wirklich klasse.... solche Unzulänglichkeiten sind echt nervig und manchmal frag ich mich, was da die Qualitätssicherung macht, bzw. ob es die da überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Zur Ehrenrettung von Revell...... muss ich gestehen, das stand auch so nicht im Bauplan. Ich bin da einem Modellbauer aus einem Nachbarforum gefolgt. Nur..... ich hab das wohl falsch verstanden, denn er hatte nur die Sitzschale probiert.... ohne alles andere. Zumindest war das lackieren auf meine.... leicht falsche Art einfacher... :mrgreen: Ich hab es ja hin gekriegt. ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ist klasse geworden bisher, trotz wilder Flüche ;)
Ich würde die Decals auch weglassen.
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“