Zerstörer Z1/5 Revell 05179 Platinum Edition 1/144

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich bewundere deine Geduld mit den winzigkleinen Teilen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 07:24 Ich bewundere deine Geduld mit den winzigkleinen Teilen.
Dem kann ich mich nur vollends anschließen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu,

Danke @ Christian und Jan .

So , Aufgabe war die Geschütze und die Schornsteine etc zu verwittern und fertig zu stellen .
Hat soweit alles ohne irgendwelche Schäden zu verursachen geklappt .
Bin dann angefangen und hab mal die Reelingpfosten verbaut ... alter sind das viele und das war echt ne fummelige Angelegenheit . Nachdem ich die Pfosten dann hin hatte bin ich auch mit der Reeling angefangen . Das beiliegende Nähgarn ist meiner Meinung nach zu dick und viel zu fusselig. Habe dann den Elastefaden von Infiniti genommen ( 0,082mm ) damit geht das schon um einiges besser und sieht natürlich auch viel besser aus .
Das ganze wird sich wohl über das Wochenende hin ziehen , bis das alles fertig verkabelt ist :D
P1030539.JPG
P1030540.JPG
P1030541.JPG
P1030542.JPG
P1030543.JPG
P1030544.JPG
P1030545.JPG
P1030546.JPG
P1030547.JPG
P1030548.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ich hätte ja einen Heidenrespekt vor dem ganzen Fitzelkram. Astrein, wie du das hinbekommen hast :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Arbeit :thumbup:

Manche hier sind zu beneiden für ihre Geschicklichkeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Ralf

In 1:144 kommt vieles zur Geltung, was in kleineren Massstäben so nicht sichtbar wird.
Eine herausragend modellierte Bausatzvorgabe - hervorragend gebaut - eine Augenweide :!:
Keine Frage, dass der Rest auch noch gelingen wird. :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,
@ Jack ..in 1/144 geht das noch ganz gut , wobei dir da auch Kleinstteile dabei haben . Wenn man ruhig an die Sache dran geht klappt das auch :thumbup:

@ Bert... Du must hier wohl kaum von neid bei Geschicklichkeit reden. Wenn ich mir Deine Sachen so ansehen , da werd ich auch schon mal blass vor Neid . Dein Feuerwehrbulli zeigt doch unmengen an vielfältigen können

@ Wilfred... Danke für das große Lob aus Deinem Munde. Das freut mich sehr :thumbup:

So ich hab jetzt 2 Tage lang die beschi...sene Reeling vertaut . Gefühlte 40 Std ...waren aber wohl eher nur 6-7 .
Das ist zwar elendige Kleinstarbeit, sieht aber im fertigen Zustand sehr gut aus und kann kaum mit Ätzteilen realisiert werden. Optisch wertet das so schon gut auf.
Bin jetzt dabei die Rettungsinseln zu verbauen.
Wenn ich die fertig habe werde ich ein paar neue Bilder einstellen bevor es dann ans Beiboot und diversem anderen Kleinkram weiter geht
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
dein Umgang mit den PE-Teilen ist
geradezu Perfekt :respekt:
Die Antennenanlage/Radar sieht super aus :thumbup: .

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu..

@Jan... Big THX. Na ja von Perfekt bin ich aber noch Meilen weit entfernt. Das geht gewiss noch viel besser . Aber ich bin alt und man sieht das nicht mehr so genau .

So die letzten Tage habe ich damit verbracht die reeling zu Takeln . Wahnsinns Aufgabe ... sieht aber gut aus .
Als nächstes hatte ich mir die Rettungsinseln vorgenommen . Das war relativ einfach zu machen .Die Halter aus Ätzteilen biegen . Bemalen aufkleben fertig.
Dann ging es noch an Beiboot . Das ist nun auch nicht schwer aber man kann einiges machen damit das auch aussieht wie ein Beiboot . Leider sind die Fotos nicht wirklich gut geworden und nu ist der Akku leer und muss erst mal geladen werden . Ich liefere aber noch mal Bilder vom Beiboot nach .
Als nächstes werde ich die Ausleger für das Beiboot machen und das ganze dann anbringen . Dazu kommen noch 2 Rettungsboote.
P1030549.JPG
P1030550.JPG
P1030551.JPG
P1030552.JPG
P1030553.JPG
P1030554.JPG
P1030555.JPG
P1030556.JPG
P1030557.JPG
P1030558.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

So ho...
vermelde dann mal Schiff einsatzbereit.
Habe die Takellage fertig gestellt aber ohne Beflaggung. Dann noch ein paar Decals aufgebracht und hier und da noch kleinigkeiten gerichtet. Somit war das Schiff fertig ...
Der Ständer wurde Schwarz gepinselt ( Dick drauf mit ordentlich schlieren und nach dem trocknen dann mit Kupfer Trockenbemalt. Gab einen ganz netten effekt.
Dann die Decals auf den Ständer und da ist es wieder passiert ... nachdem ich Decalsoft aufgepinselt habe löste sich das Decal so langsam einfach auf... :shock:
Tja und dann hab ich es raus bekommen woran das wohl lag . Na irgend welche Ratefüchse hier ???
ich geb euch mal ein Bild
P1030585.JPG
P1030586.JPG
.
.nun ja 2 genau gleiche Behältnisse nur steht da bei einem Decalsoft und bei dem anderen Liquid Special
Tja und genau den hab ich wohl erwischt , weil nicht genau hingesehen ... Blaue Flasche Decalsoft war im kopf... war aber wohl falsch ...

Nun ja ich habs repariert bekommen ...

hier ein paar Bilder , der rest wird dann in der Galerie zu finden sein . Galerieviewtopic.php?t=10106
Danke an alle die bis hierhin dabei waren.
P1030583.JPG
P1030559.JPG
P1030560.JPG
P1030561.JPG
P1030562.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Spitzen Arbeit :thumbup:

Und hast sogar rausgefunden, warum sich der Lack und die Abziehbilder aufgelöst haben ;)
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

:respekt: Super geworden. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Vielen Dank Frank und Ingo , freut mich das er Euch gefällt
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Ralf.....

Ein wirklich tolles Modell hast du da gebaut.... :respekt: Da kann man dir nur.... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: zollen.

Beim Werksverkauf gab es das Teil für.....so meine ich..... für 75 Euro. Leider waren alle schneller weg als ich laufen konnte.... :( Vielleicht im Herbst beim nächsten Werksverkauf...

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Dirk ,

Danke für Deine freundliche Bewertung des Modells.
75€ wären aber schon ein echt hammer Preis gewesen . Immo sind die günstigsten für 120 € zu haben
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“