Moebius Models Cylon Raider aus Battlestar Galactica 1:32

Antworten
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

In meiner Jugend habe ich mir schon die Originalserie gerne angesehen. Damals hieß sie noch ganz klassisch „Kampfstern Galactica“. Zugegebenermaßen war ich natürlich nicht bei der Erstausstrahlung dabei. Meine Freude war groß als um 2005 eine Neuauflage der Serie als „Battlestar Galactica“ rauskam. Ich konnte mich sogar dunkel daran erinnern, dass Revell von den Originalschiffen Bausätze im Programm hatte. Nach etwas suchen fand ich dann bei Moebius Models und Revell diverse Bausätze. Einzig der klassische Basisstern der Zylonen wurde nicht wieder aufgelegt. Auch den aus der neuen Serie gibt’s wohl leider nicht.

Hier mal die Fotos vom ersten der Modelle. Ein „Cylon Raider“ aus der Serie von 2005. Er ist ca. 28cm lang. Zum Bau kann ich nicht mehr viel sagen außer, dass der Bausatz sehr wenige Bauteile hat.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Hier noch ein 360° Video:

Ich habe auch schon ein paar weitere Videos der anderen Modelle zu Battlestar Galactica auf youtube hochgeladen. Die andern muss ich erst abstauben ;)

Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne Fotos von den restlichen Modellen (Galactica, klassische Galactica Pegasus, diverse Vipers, Colonial One, klassischer Cylon Raider) ins Forum stellen
Zuletzt geändert von Joey am Sa 15. Apr 2023, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Joey,
sehr schön gebaut :thumbup:
Gefällt mir :)

Die Galactica und die Pegasus
würden mich auch Interessieren.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Interessantes Teil, sauber gebaut :thumbup:
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Ich danke euch.

Hallo Jan

Hat etwas gedauert aber hier habe ich ein Video und Fotos von meiner Galactica. Meintest du diese oder die klassische von der Serie aus den 70er Jahren? Die hätte ich auch. Die Pegasus kommt noch. Diese Woche war leider nicht viel Zeit für mein Hobby.

viewtopic.php?t=10085

Mfg
Joey
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Joey,
am besten beide :lol:
Die 1. finde ich jedoch ein Stück interessanter,
aus Nostalgischen Gesichtspunkten :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Hallo Jan,

hier mal die Pegasus. Die klassische Galactica liefere ich noch nach.

viewtopic.php?t=10191

Mfg
Joey
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sauber.

Als Tipp: An den Strahlentriebwerken könnten die Auslässe etwas mehr Farbnuancen vertragen.

Soll aber deine Leistung nicht schmälern.
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Galerie“