Eigentlich ein (Wieder)Einsteiger ...

Neue User stellen sich vor
Antworten
DerNeueinsteiger63
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 17:19

Guten Morgen aus Lehrte bei Hannover,
bin ebenfalls neu hier (zumindest in der Revell Community). Ich werde in diesem Jahr 60 und habe vor rd. 42 Jahren mein letztes Modell zusammengebastelt.
Als ich bei unserem Umzug vor 2 Jahren während des Aufräumens im Keller meinen alten Revell Hobby Katalog von 1977 wiedergefunden habe, hat´s wieder gefunkt und nun möchte ich mich in meiner Freizeit wieder mit dem schönen Hobby beschäftigen. Besonders interessier(t)en mich damals wie heute Flugzeuge aus dem WK2, besonders US- und deutsche Flieger, aber auch Hubschrauber aus dem Zivilsektor.
Hoffe, ich kann mir hier viele Tipps und Anregungen holen, aber auch Fragen loswerden, denn seit damals scheint sich sehr viel getan zu haben ... :shock:
Viele Grüße,
Klaus
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Klaus,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Der Täter kommt immer wieder, zum Tatort zurück :lol:

Ich wünsche dir hier viel Spass und Inspiration,
so wie einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
DerNeueinsteiger63
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 17:19

Hallo Simitian,

dankeschön für Deine nette Begrüßung ... !!

Ich hoffe, meine sich unweigerlich einstellenden Fragen sind für Euch erfahrene Modellbauer nicht zu naiv ... ;)
Wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch,

liebe Grüße
Klaus
DerNeueinsteiger63
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 17:19

Hallo Bert,

ebenfalls herzlichen Dank an Dich für die Begrüßung !

Liebe Grüße,
Klaus
Samba007
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:43
Wohnort: Oberhofen am Thunersee Ch

Willkommen Klaus
Schön hats bei Dir wieder gefunkt, bei mir ist auch erst kurz her. Corona hat wenigstens etwas Gutes für mich gehabt :D
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Peter
Aktuelle Projekte:
Dassault Mirage III C (Kinetic, 1/48), Messerschmitt Bf 110G-4 (eduard,1/48)

Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Bei diesem Team hier brauchts Du keine Angst zu haben. Sind alles normal Modellbauer und helfen gern. Also Herzlich Willkommen und frag wenn Du nicht sicher bist.

OFW
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club der (positiv) Verrückten ;)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Herzliches Willkommen ,
Es gibt kaum dumme Fragen , nur blöde Antworten .

Ich denke hier wird Dir gewiss geholfen , solltest Du Fragen haben
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Klaus

Fragen kann man immer stellen, nur nicht zieren.
Wir haben alle mal angefangen und einige, so wie ich, auch nach vielen Jahren zurückgefunden.
Und auch wir hatten Fragen, und diese werden immer beantwortet.
Es grüßt der Reinhart
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Auch von mir ein Herzliches
Willkommen :thumbup:
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin, aus Flensburg und herzlich willkommen

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“