Junkers Ju 87 B Stuka, 1/32, Revell (4751)

eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Tja, das mit den Schlangen ist ärgerlich, zumal das der StuKa auf dem Kartonbild ist.

Schon mal geschaut, ob man die Schlangen auch woanders herbekommen kann?
Ich vermute mal, dass die Decals wohl nicht von anderen vertrieben werden.
Vielleicht kann das jemand drucken?

Wäre Schade um deine schöne Fleckentarnung...
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Von Peddinghaus gibt es einen Decalbogen mit Schlange.

Peddinghaus 1/32 2479 Ju 87B-2 Trop 6./ST.G 2 Timini, Lybien, Juli 1941 Hubert Pölz

LG Rolf
LG
Rolf
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Dirk,

von Montex Mask gibt es in 1:32 für kleines Geld ein Maskenset.
Da ist auch die Schlange dabei.



Jogie
Zuletzt geändert von Jogie63 am Di 21. Mär 2023, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute......

Zuerst...... Hey Jogie, danke für den Tipp, aber leider muss ich dich bitten das Foto wieder raus zu nehmen da es verbotene Zeichen enthält. Nicht das du Ärger mit den Moderatoren bekommst.

Jetzt zum Stuka......:
Erfreulicherweise hatte ein geschätzter Modellbaukollege (ich nenn hier keinen Namen, weil ich nicht weis ob er das möchte und bei dem ich mich auch an dieser Stelle bedanken möchte) aus diesem Forum noch die Original Schlangen liegen und mir freundlicherweise überlassen. Die kamen heute an und wurden sogleich verarbeitet. Auch hier gab es ein paar kleine Probleme...... die ich aber Händeln konnte. So sieht der Stuka jetzt aus.... mit ganz frischen Decals......:
comp_20230321_145739.jpg
comp_20230321_145739.jpg (70.68 KiB) 499 mal betrachtet
Ich behaupte mal, mit den Schlangen hat der Flieger ein ganz andere Wirkung.
Noch ist er nicht ganz Fertig. Je nach dem, muss ich eventuell mit Decal Soft noch mal ran, anschließend die Decals mit Klarlack sichern. Dann noch Takeln.... :mrgreen: ........ da muss noch ein Stück Garn von der .....Antenne?...... nach hinten.
Das nächste Update wird dann auch das Finale sein.

Bis dahin.... Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse, passt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön :clap: :clap: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Macht was her :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Dirk,
danke für den Hinweis. Habe ich glatt übersehen
Jogie
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Mit der.Schlange macht die Stuka
echt was her.
Gut das es mit den Decals dazu geklappt hat :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Leute.....

Es ist geschafft, der Stuka ist fertig......trotz einiger Hürden. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bedanken bei euch, für die Hinweise und Tipps während des baus. Ein Besonderer Dank geht hier noch an den werten Decal Spender.

Das Garn, dass zur Verwendung kam, ist übrigens von Morope in 0,1mm grau. Ich finde das passt ziemlich gut.
Zum Abschluss ein paar Fotos.....:
comp_20230322_145749.jpg
comp_20230322_145749.jpg (68.35 KiB) 431 mal betrachtet

comp_20230322_150057.jpg
comp_20230322_150057.jpg (71.9 KiB) 431 mal betrachtet

comp_20230322_145728.jpg
comp_20230322_145728.jpg (70 KiB) 431 mal betrachtet
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie......: https://community.revell.de/viewtopic.php?t=10084
Und jetzt...... auf zu neuen Modellbauten.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
MichaelR1
Beiträge: 74
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 19:39
Wohnort: Aachen

Klasse Arbeit :respekt: :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr schönes Projekt.

Schön das Du es noch geschafft hast . :thumbup: :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“