SB2C-4 Helldiver

Antworten
Kutscher
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hallo miteinander,

nach über einem Jahr Bauzeit mit Höhen und Tiefen ist sie vollendet. "The big tailed beast" hat mir so einiges abverlangt. Herausgekommen ist wirklich was Großes, das jetzt noch einen angemessenen Platz finden muss.

Infinity hat da einen Bausatz, der Schatten und Licht vereint. Hervorzuheben sind die schönen Gravuren der Oberflächen und die Passgenauigkeit der Großteile. Nicht so schön waren dicke Angüsse an den kleinen Teilen sowie fehlende Passungen. So ist das wunderschön ausgeführte Cockpit freihändig im Innenraum zu plazieren und die Rückwand der Radschächte, die quer durch´s Modell geht, muss ohne irgendwelche Markierungen fixiert werden, was dann glatt zu einer Verschiebung nach links führte.

Doch solche Herausforderungen zu meistern macht dann doch Freude (wenn´s denn gelungen ist).

Ergänzend zum Flieger habe ich mir eine Besatzung von Blackdog gegönnt. Doch schaut einfach:

1001.jpg
1002.jpg
1003.jpg
1004.jpg
1006.jpg
1007.jpg
1008.jpg
1009.jpg
1010.jpg
1011.jpg
1012.jpg
1013.jpg
1012.jpg
Liebe Grüße:

Kutscher
Zuletzt geändert von Kutscher am Mi 15. Mär 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr schönes Flugzeug . Ist Dir Hervorragend gelungen :respekt:

Auch Alterung etc sehen sehr Stimmig aus :thumbup:

Hättest aber noch besser den Maßstab dazu geschrieben
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Das kann sich wirklich sehen lassen. Von schlechten Passungen ist auf dem ersten Blick auch nichts zu sehen und auch nichts auszusetzen. Top Leistung :respekt:

Noch besser würde sich das Modell auf einem Holzdeck eines Flugzeugträgers ansehen lassen :thumbup:
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ganz toll gebaut.... besonders gefällt mir die Lackierung.
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön :clap: :respekt:
Es grüßt der Reinhart
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Top :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der Flieger ist ein Hingucker, ganz ohne Frage :thumbup:

Was mir persönlich sofort ins Auge gesprungen ist, ist deine Glaskanzel, die ist traumhaft gut geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Nur mal als dezenten Hinweis:

Die Kiste heißt Helldiver, nicht Helldriver
Also Höllentaucher nicht Höllenfahrer ;)
Es grüßt der Reinhart
Kutscher
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hallo,

danke für das viele Loben. Das tut dem geneigten Modellbauer natürlich gut.

Den "driver" habe ich berichtigt. Reinhart, danke für den Hinweis.
Das Teil ist in 1:32.
Zu den Passungen: ich habe ein paar Bilder dazu. Vielleicht schreibe ich noch einen kleinen Baubericht.
Die Kanzel ist klasse gespritzt und schön durchsichtig, ohne Schlieren. Das Masking habe ich mit Tape gemacht, das ich mit dem Skalpell ausgeschnitten habe.

Grüße:

Kutscher
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein sehr schönes Modell. Eine Base in Form eines Holzdeck wäre noch das i tüpfelchen :thumbup:
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Wahnsinn, ein Traum! Selbst wenn man etwas zu meckern suchen würde, man findet nichts. Super lackiert, super gealtert. Ein Schmuckstück für die Vitrine! :clap: :clap: :clap:
e ^ (i π) + 1 = 0
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Großartig, das mit der Kanzel ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, sehr schön gemacht.
liebe Grüße Fabian
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Toller used-look. Daumen hoch!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ein klasse Modell :thumbup: :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie“