DeAgostini Ferrari F2004 1:8
-
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 47 times
der größte Zeitfresser ist die Wartezeit zwischen den Lackiergängen..... ich will mir ein weiteres Desaster ersparen. Heute Nachmittag will ich die zweite Schicht Klarlack aufbringen. Der Heck- und Frontspoiler sind leider Fertigteile, welche man nicht in Einzelteile zerlegen kann, um es wie den Rest der Karosserie selbst zu lackieren.
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi Wolf,
perfekt deine Arbeit
MfG
Jan
perfekt deine Arbeit

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
Ok, jetzt brauch ich mal Hilfe.
Ich habe die Karosserie zweimal mit Klarlack lackiert, habe dann kleine Unebenheiten beseitigt und dann poliert. Danach habe ich mit Wasser abgespült um die Reste der Polierpaste zu entfernen. Dann hat sich der klarlack abgelöst. Was zu Teufel ist da passiert und was kann ich tun.
Lackiert habe ich mit Zeropaints Der Klarlack ist von vallejo
Ich habe die Karosserie zweimal mit Klarlack lackiert, habe dann kleine Unebenheiten beseitigt und dann poliert. Danach habe ich mit Wasser abgespült um die Reste der Polierpaste zu entfernen. Dann hat sich der klarlack abgelöst. Was zu Teufel ist da passiert und was kann ich tun.
Lackiert habe ich mit Zeropaints Der Klarlack ist von vallejo
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 122 times
Der Klarlack hatte keine "Verbindung" mit dem roten Lack.
Du wirst mit etwas Mühe eine "Schlangenhaut" von dem Teil abziehen können.
Das hatte ich auch schon. Nach dem Aufbringen von Decals und dem Zurechtschneiden mit dem Skalpell ging der Klarlack teilweise mit ab.
Beim Schleifen wird etwas ähnliches passiert sein, Druck, Wärme, unterbrechen der Klarlack Schicht und dann nimmt das Übel seinen Lauf...
Du wirst mit etwas Mühe eine "Schlangenhaut" von dem Teil abziehen können.
Das hatte ich auch schon. Nach dem Aufbringen von Decals und dem Zurechtschneiden mit dem Skalpell ging der Klarlack teilweise mit ab.
Beim Schleifen wird etwas ähnliches passiert sein, Druck, Wärme, unterbrechen der Klarlack Schicht und dann nimmt das Übel seinen Lauf...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Hatte das auch schonmal, ich glaube sogar mit dem selben Klarlack (ist schon eine Weile her). Wie von Bert beschrieben, konnte ich den wie eine Zwiebelhaut wieder abziehen, null Haftung auf dem Basislack. Als ich noch überwiegend Autos gebaut habe, bin ich mit Glanzlack aus der Dose eigentlich am Besten zurechtgekommen.
-
Die Schlangenhaut ließ sich partiell abziehen. Den Rest habe ich vorsichtig mit 7000er Schleifpapier runtergeholt, bzw. bin noch dran.
Tja, einfache Projekte sind mir wohl nicht mehr vergönnt
Tja, einfache Projekte sind mir wohl nicht mehr vergönnt
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 59 times
Boah ...da bin ich aber froh , dass nicht nur mir so ein Mist passiert. Ich kanns ganz genau Nachempfinden was Dir durch den Kopf ging .
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

-
Immerhin gibt es zu jeder Katastrophe immer ein Lichtblick.....
-
Die Karosserie ist gerettet.... ich überlege wirklich, gar keinen Klarlack drauf zu machen...
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 122 times
Doch...
Sprühdose.
Vorher Probe an einen anderen Plasteteil mit rot drunter..
Sprühdose.
Vorher Probe an einen anderen Plasteteil mit rot drunter..
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Lack nervt gerade.... also habe ich heute dem Motor zusammen gebaut.
Mit Motorgehäuse, Pleuelstange, Kolben, Laufbuchse, Zylinderkopf und natürlich Zündkerze.....sehr cool und einfacher, als ich dachte.
Mit Motorgehäuse, Pleuelstange, Kolben, Laufbuchse, Zylinderkopf und natürlich Zündkerze.....sehr cool und einfacher, als ich dachte.
-
Ich hatte ja die vordere Aufhängung ja fast fertig, aber kam dann nicht weiter. Ok, Bauplan weggelegt und den Ordner mit der ausführlichen Bauanleitung gelesen. Auf Seite 130+ steht dann, dass der Bauplan anhand eines Prototypen erstellt wurde, dieser aber abgeändert wurde und man unbedingt anhand der Bauanleitung arbeiten soll.
Boaah, das Teil macht mich fertig. Aber egal.... Indianer kennen keinen Schmerz. Also alles wieder zerlegt und alles auf neu.
Boaah, das Teil macht mich fertig. Aber egal.... Indianer kennen keinen Schmerz. Also alles wieder zerlegt und alles auf neu.
-
So, ein bisschen was geschafft..... wobei weder der bauplan noch die Bauanleitung etwas taugt.
Nachdem die Antriebseinheit mit den zwei Keilriemen und den Spoiler montiert hat.... soll man dann zwei Gelenkköpfe unter dem Heckspoiler einschrauben. Also wieder alles abbauen und neu anfangen... Jetzt ist die Vorderradaufhängung, die Hinterradaufhängung fertig, dazu noch kleinteile wie Servos, Tank, Empfängerkasten angeschraubt. Man kann wohl erkennen, was es werden soll

Nachdem die Antriebseinheit mit den zwei Keilriemen und den Spoiler montiert hat.... soll man dann zwei Gelenkköpfe unter dem Heckspoiler einschrauben. Also wieder alles abbauen und neu anfangen... Jetzt ist die Vorderradaufhängung, die Hinterradaufhängung fertig, dazu noch kleinteile wie Servos, Tank, Empfängerkasten angeschraubt. Man kann wohl erkennen, was es werden soll