H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Ei guck mal :shock: ....

Wusste gar nicht dass Aoshima so was im Programm hat.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Dirk mein Freund ,

mir ist aber noch was aufgefallen bei Deinem Schiff. Auf dem letzten Bild sieht man ja gut das deck und die Kanonen . Rund um die Kanonen hast Du noch Taue liegen . War das wirklich so ? das sind doch Stolperfallen ohne ende Da wird der gang vom Heck zum Bug aber ein Hindernisslauf. Ich frag nur weil unwissend . In Filmen hab ich das nicht gesehen oder nicht wahr genommen .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Ralf......

Nein.... in einer realen Segelsituation liegen die Taue natürlich nicht so herum, sondern sind an der Kanone fest gemacht. Ich habe die Prince nicht in einer Segelsituation gebaut, sondern eher als Standmodell das alles zeigt.
Es gibt aber Fotos davon.... mit den eingerollte Taue bei verschiedenen Modellen oder Nachbauten.... zum Beispiel....:
comp_post-215-0-05070900-1362430425.jpg
comp_post-215-0-05070900-1362430425.jpg (70.86 KiB) 454 mal betrachtet
Aber ich meine auch das in einem Film gesehen zu haben, ich bin mir aber nicht sicher welcher...... vielleicht "Hornblower, des Königs Admiral"..... keine Ahnung.
Bei Seegefechten liegen die Taue aber schon wild herum..... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

nochmals... :clap: :clap: :respekt: :respekt: :respekt: :clap: :clap: SUPER LEISTUNG Dirk
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Antworten

Zurück zu „Galerie“