Bismarck Trumpeter 03702 1/200 + Pontos 66602 Zurüstsatz

IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Dann hoffe ich, daß es dir bald wieder besser geht. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Ralf......
somit bin ich in Wartestellung zumal es gerade Gesundheitlich nicht zum besten bestellt ist .
Weia......ich wünsche dir gute Besserung werter Kollege.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Ingo und Dirk ...schönen Dank für die Wünsche . Dauert aber leider wohl länger ( Herz / kreislaufsystem im Eimer )

Irgendwie ist der Bau ins stocken geraten , da ich nicht weiss wie ich jetzt am besten weiter machen soll.

Eins der größten Fummelarbeiten dürfte der Wellenbrecher werden .
P1030315.JPG
P1030316.JPG
.
.
Die Wand ist aus Plastik wie auch die hinteren Stützen. Einzig die stabilisatoren Streben samt Halterungen sind aus Ätzteilen .
Das Gestänge war noch recht einfach zu biegen , Der Schuh war aufgrund der minimalen größe schon schlimmer. Die Aufnahme sollte wie ein umgedrehtes T aussehen was bei 1mm n Witz ist . Das kann ich nicht biegen und schon gar nicht 22 mal . Somit bleibt das einfach ein I .
P1030317.JPG
P1030318.JPG
P1030319.JPG
P1030320.JPG
P1030321.JPG
.
.
Ich hatte die Kleinteile erst lackiert und dann ausgeschnitten und gebogen . Somit hat die Farbe leider nicht überall gehalten .
Da die Teile aber so klein sind werde ich sie erst anbauen und dann im nachhinein versuchen ein wenig Farbe drauf zu bekommen ohne das Deck zu versauen .
Beim Schott an sich waren beim Auslösen aus dem Spritzling ganz leichte Macken zu sehen die auch noch nach dem Lackieren sichtbar waren . Habe diese dann nachgespachtelt . Nach Trocknung wird dann geschliffen und neu Lackiert
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mhm.... klar, Wellenbrecher :D
Das wäre wieder was für meine Nerven :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
ich muss schon sagen, das die aktuellen Bismarckbauer
im Forum, zur Selbstgeißelung neigen bei den lütten Teilen
die hier und auch bei Christian verbaut werden :lol:

:respekt: und Klasse Arbeit :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,

heute sind ein paar extras angekommen
P1030378.JPG
P1030376.JPG
P1030377.JPG
.
.
Ein paar Decals von Peddinghaus die mehr her geben als die von Trumpeter .
Zusätzlich gefiel mir die Ankerkette rein gar nicht . Daher hab ich mir eine passende Stegankerkette gekauft.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,

mal wieder ein kleines Update .
Der vordere Wellenbrecher wurde Lackiert und angebracht . Dazu kamen dann ja noch die süssen kleinen Ätzteile.
Das ganze schaut nun so aus
P1030392.JPG
P1030393.JPG
.
.
Der Bau wird nun ein wenig ins stocken geraten , da ich noch auf diverse Teile warten muss. Weiterhin bin ich mir mit der Bemalung noch nicht ganz sicher , wie Sie am ende dann aussehen soll.
Habe mir daher noch ein wenig Literatur dazu geordert . Dann werden wir sehen .
Bin nun gerade bei den Trossrollen angelangt .... da weiss ich leider noch gar nicht genau wie ich die Erstellen werde . Es gab mal welche von CMK in 1/200 aber leider sind die nirgens Lieferbar :( Also werde ich mir wogl selber was ausdenken müssen .
Zwischenzeitlich bin ich auch noch mit dem Zerstörer Z1 von Revell 1/144 angefangen . Hier dürfte es schneller vorran gehen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Wenn du bestimmte Teile suchst, schau dich mal im Kartonbau um.
Zum Beispiel gibt es eine 1/200 Karton Bismarck von GPM und für die gibt es Ätzteile. Vielleicht wirst du da fündig.

Gruß, Dirk.
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo Ralf!

Machst du denn jetzt praktisch hier so lange Pause, bis der Zerstörer vom Stapel läuft?

LG
Christian
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

He ,

ne ich bau beides nebenher. Das geht soweit gut . Nur bei der Bissi warte ich noch auf Teile die ich geordert hab .
So komm ich gerade nicht weiter daher liegt die jetzt erst mal ne Woche und wartet :thumbup:
Ausserdem bin ich ja Wahnsinnig ... hab mir gerade eben Die USS Hornet 1/200 geschossen für 150€... :mrgreen:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

CaptainMeat hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 22:05 Ausserdem bin ich ja Wahnsinnig ... hab mir gerade eben Die USS Hornet 1/200 geschossen für 150€... :mrgreen:
Bild

:lol:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Kleines Update zum Bismarckprojekt :

Leider wurden bisher immer noch nicht die Ersatzteile für die Bismarck geliefert :( 6 Monate Wartezeit bisher . Das macht einen schon traurig . Die fehlenden Teile selber zu bauen kann ich mir nicht vorstellen . Alternativ das Schiff nochmals zu kaufen ist mir zu teuer . Es bleibt also beim warten .

Da ich ja noch ein paar andere Modelle hier hab werde ich also mit dem nächsten beginnen. Das ist dann mal die USS Hornet CV8 in 1/200 . :o :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Voll blöd sowas!
Tut mir leid, aber du hast ja eine sinnvolle Alternative gefunden.

LG
Christian
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey ...
@ Brummi... ja voll Blöd.

Hab bei Faller mal wieder nachgeharkt . Leider ist die Lieferung für Ersatzteile nur mehr als Spärlich .
Sie werden sich beim Hersteller nochmals um Lieferung bemühen .
Ich bin echt am überlegen mir das Schiff nochmals zu besorgen und wenn dann die ersatzteile mal eintreffen das als gesamtpaket wieder zu verkaufen ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“