A4 Skyhawk Eduard 1:144

Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Einer geht noch....
habe noch einen Bierdeckel :) . Soll "Lady Jessie" an Deck der USS Hancock 1971 werden. Habe mir mal ein paar Bilder des Flugzeugträgers runter geladen. Weiß aber nicht ob die USS Hancock 1971 noch ein Holzdeck hatte. Wenn jemand einen Tip hätte. Dem entsprechend muß ich meinen Bierdeckel vorbereiten. Danke.

Rolf

Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Rolf ,

schönes Vorhaben :thumbup:
Die Hancock hatte 1968 schon kein Holzdeck mehr . Kann man auf Bildern bei WIKI schön sehen.

Laut History wurde Sie ende des Krieges so schwer beschädigt , das Sie instand gesetzt werden musste . Danach wurde Sie für Rücktarnsporte der Truppen genutzt .
1954 dann erfolgte die Modernisierung mit Druckluftkatapulten auf neuem Deck .

1975 ausser Dienst gestellt
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Schönes Projekt, das schau ich mir an :thumbup:
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

@Ralf, danke für den Tip. Schade, dann ist meine Idee mit Leisten zur Darstellung der Holzpaneelen erst mal vom Tisch. :(

LG Rolf
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Ein Headup Display für ruhige Hände... ;)
Bin mal gespannt wie viele Versuche ich für die Scheibe brauche. :(

Bild

Bild

Bild

Grüße Rolf
LG
Rolf
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wow. :o Dagegen sind ja Ätzteile für 1:700 Schiffe größer.
Du brauchst du gutes Werkzeug.
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Habe mit Vallejo Chrom und Transparent Grün sogar eine Projektionslinse hinbekommen..

Bild

Scheibe für das HUD, hat auch geklappt

Bild

Leider kann man es mit der Cockpischeibe nur noch erahnen...

Bild

Grüße Rolf
LG
Rolf
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 121
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Echt gut, das HUD. Bei der Hawker Hunter in 1:72 und das viermal war das schon 'ne Fummelei und nicht so einfach hinzubekommen, aber in 1:144 ... :respekt:

Es grüßt der Modell - Bauer
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo zusammen,

hier mein Fortschritt. Bemalung soweit erledigt und die ersten Abziehbilder angebracht.

Grüße

Rolf

Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

So, heute ging es weiter. Die Decals sind alle angebracht. Den Flieger ein wenig gealtert und mit Matt Klarlack fixiert. Auf den Bildern ist mir dann erst aufgefallen das mache Abziehbilder den "Wash" nicht so angenommen haben, obwohl ich vorher glänzend Klarlack gespritzt hatte . Werde mal versuchen das noch zu beheben.

Grüße

Rolf

Bild

Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht sehr gut aus :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wird gut :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Rolf,
deine A4 macht schon einen sehr guten Eindruck :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Danke Euch! Da habe ich noch ein kleines Problem mit meinem Flugzeugträgerdeck. Das weiße Quadrat im Bild wird der Ausschnitt für mein Bierdeckel:

Bild

Jetzt mal ein paar Fragen an die Schiffsbauer:

Welche Farbe soll ich als Grundfarbe für das Deck nehmen. Schwarz ist meiner Meinung zu dunkel und auf manchen Bildern ist ein Farbunterschied zwischen Landebahn und dem Rest des Decks. Sind die Verzurrpunkte auch auf der Landebahn? Habe leider kein geeignetes Bildmaterial im Netz gefunden. Danke für einen kleinen Tip. Arbeite übrigens mit Farben von Vallejo bzw. AK.

Grüße

Rolf
LG
Rolf
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Rolf,
ich würde zu Anthrazit greifen.
Ggf. dieses mit etwas weiß aufhellen oder
bei bedarf später ein etwas helleres washing aufbringen
zwecks Verwitterung.

Zu den Zurrpunkten kann ich nichts beitragen.
Kann mir jedoch nicht denken das in dem Landebereich
solche Punkte vorhanden sind.
Ist ja immerhin ein Gefahrenpunkt für das zu landende
Flugzeug.


Der Farbunterschied zwischen Landebahn und rest vom Deck
kommt durch den Gummiabrieb von den Reifen, beim
aufsetzen der Landung.
Diese machen eine immense beschleunigung mit.
Von 0 auf über 250 km/h in unter einer Sekunde.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“