Grundierung aus der Spraydose ?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Dekantieren oder so ähnlich heißt das.

Man entleert eine Spraydose und fängt den Lack in einem Gläschen auf und lagert es so, bis man davon etwas benötigt.
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Di 31. Jan 2023, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

paul-muc hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 15:21 @Agrippa
... Grundierung aus der Spraydose in Hellgrau welche ich aber mit der Airbrush auftrage.
Wie geht das?
Ich kann nicht mit Sprühdosen in der Wohnung hantieren. Daher dekantiere ich die Grundierung mittels eines abgeschnittenen Strohhalms in so eine Tropfflasche:
https://www.amazon.de/gp/product/B01M1K ... UTF8&psc=1
Das kannst du dann direkt in die Airbrush geben also zumindest bei mir geht die Grundierung einwandfrei bei wenig Druck durch eine 0,2er Düse.

Edit
sorry, Revell-Bert war schneller
Zuletzt geändert von Agrippa am Di 31. Jan 2023, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Bekommst Du in jedem Fachgeschäft.
1.jpg
1.jpg (8.81 KiB) 721 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (9.55 KiB) 721 mal betrachtet

OFW
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

killnoizer hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:14 Zum finalen Reinigen kann ich immer wieder flüssigen Silikonentferner empfehlen , ich habe die letzten zwanzig Jahre praktisch ausschließlich Fahrradrahmen lackiert und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere auf sehr alten Lackierungen die nur angeschliffen werden ( und dabei VORHER gereinigt werden sollten ) ,
Also Metallrahmen und alte Lackierungen überarbeiten ist ja mal eine ganz andere Baustelle! Da hantiere ich natürlich auch mit Silikonentferner. Den gerade Zeugs, was auf unseren Straßen unterwegs ist, ist den Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Fahrräder sowieso Silikonsprays oder Kettenfette zur Pflege! Wer das als Lackierer nicht macht, sollte sich einen anderen Job suchen.
Das hat mit Plastikmodellbau aus meiner Bewertung überhaupt nichts zu tun.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Hallo allen

Hat von euch jemand Erfahrung
mit Grundierung aus der Dose von Citadel?

Grüße
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“