Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
viking
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Aug 2021, 17:16
Kontaktdaten:

Bilder vom Bau habe ich leider nicht gemacht. Nur einmal zwischendurch. Ansonsten könnte ich nur einen schriftlichen Bericht bringen.
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@Wolf
ich ärgere mich immer noch mit dem Golf GTI rum

Erzähl...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

@revellbert

Die Kühlerfront ist so schlecht geformt, dass die rote Umrandung am seitlichen Rand gar nicht möglich ist. Die Scheinwerfer ragen über den Rand raus. Die Fenster sind ein einziges Teil und somit sitzt auch keins im Rahmen, sondern einfach nur dahinter. Insgesamt nicht schön.
Wenn der GTI fertig ist, werde ich hier ein paar Bilder reinstellen, dann siehst du, was ich meine
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@viking: immer her damit, bin da sehr neugierig :D

@Wolf: Der fujimi Golf2 ist genauso und der Revell, so denke ich, auch.

Wobei fujimi und Revell doch unterschiedlich sind, da die Maße überhaupt nicht zu einander passen. Ich denke der Revell Golf ist "eingegangen", aber wir reden ja von Golf 1; war nur ein kurzer Abschweif...


@all

So, ich dürfte der "Held des Tages" sein...

So einen Fehler zweimal zu machen, hat schon etwas mit Genie zu tun. Oder eben, alle Jahre wieder...

Wer merkt, was ich wieder angestellt habe (erweitertes Bausatzraten :lol: ) ?
Bulli T2 Camper
Bulli T2 Camper
IMG_20230204_204457_(800_x_381_pixel).jpg (113.13 KiB) 585 mal betrachtet




...aber trotzdem einmal zusammengesteckt:

Camper
Camper
IMG_20230205_001936_(800_x_430_pixel).jpg (86.59 KiB) 565 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Warten bis getrocknet ....
IMG_20230205_123038.jpg
Gruß Bmwdriver
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ist da auf dem Foto Masking Putty oder ähnliches zu sehen? Wie arbeitet sich das damit? Wollte nämlich demnächst bei meiner Fw was ähnliches probieren.
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Jep ist zu sehen AK Camouflage Plastic
Putty for Airbrush
Einfache und unkomplizierte Anwendung
Am besten vorher testen
Mfg Bmwdriver
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Besten Dank :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

@Revell-Bert

ich bekomme tatsächlich die Karosserie nicht auf die Bodengruppe. Zu klein.... da fehlt fast ein Zentimeter und soweit wollte ich es nicht aufbiegen, denn nach fest kommt ab....
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@wolf

Ich bin gerade am Überlegen...
Zuerst hinten die Bodengruppe einfädeln, dann den Radlauf und die Seitenteile mit Stäbchen von Q-Tipps aufdehnen; Richtung vorne genau das selbe. Letztlich stecken 6, 8 oder mehr Stäbchen zwischen Karosserie und "Inneneinrichtung". Jetzt sollte sich die Karosserie über den Boden (eigentlich zwicken ja nur die Radläufe/Häuser) ein"kippen" lassen. Dort wo die Karosserie schon an dem Engstellen vorbei ist, die Stäbchen gleich wieder ziehe, aber dabei nicht wieder die Karo/den Boden mit herauszippen.


Ich hoffe, dass ohne Bilder zu verstehen war, was ich sagen wollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hinten angefangen habe, weil es dort recht stramm zur Sache ging.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

laut Bauanleitung soll man vorne anfangen. ich habe es natürlich auch schon von hinten versucht, dann war der Motor vorne im Weg. Das mit den Q-tips werde ich mal versuchen.
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das sieht schlimm aus und tut auch weh...
Aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen...
Vielleicht wären Zahnstocher nicht ganz so heftig.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Auf grund bekannter Schusseligkeit, ging der Verteiler verloren... (Bin mir ziemlich sicher, dass der Staubsauger ihn gefressen hat :roll: )

Also haben wir schnell einen Fluxkompensator gefeilt, gesägt und gebohrt...
Dosenverteiler kommt der Sache ganz nahe. Aber die luftgekühlten waren ja für alles dankbar :lol:

Motorraum wäre beim Camper jetzt fertig. Geht schöner, schon klar, aber nicht bei mir :mrgreen:
A
A
IMG_20230207_233700_(800_x_413_pixel).jpg (116.79 KiB) 390 mal betrachtet
S
S
IMG_20230207_233714_(800_x_471_pixel).jpg (141.98 KiB) 390 mal betrachtet
D
D
IMG_20230207_233728_(800_x_334_pixel).jpg (101.42 KiB) 390 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich finde den Motorraum gut!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich finde den auch gut... :thumbup:
Sogar an den Batterien kann man gut das Plus und Minus Kabel erkennen. Was hast du denn für die Zündkabel genommen? Draht?.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“