Zeigt Eure Projekte......
Bilder vom Bau habe ich leider nicht gemacht. Nur einmal zwischendurch. Ansonsten könnte ich nur einen schriftlichen Bericht bringen.
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@Wolf
Erzähl...
ich ärgere mich immer noch mit dem Golf GTI rum
Erzähl...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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@revellbert
Die Kühlerfront ist so schlecht geformt, dass die rote Umrandung am seitlichen Rand gar nicht möglich ist. Die Scheinwerfer ragen über den Rand raus. Die Fenster sind ein einziges Teil und somit sitzt auch keins im Rahmen, sondern einfach nur dahinter. Insgesamt nicht schön.
Wenn der GTI fertig ist, werde ich hier ein paar Bilder reinstellen, dann siehst du, was ich meine
Die Kühlerfront ist so schlecht geformt, dass die rote Umrandung am seitlichen Rand gar nicht möglich ist. Die Scheinwerfer ragen über den Rand raus. Die Fenster sind ein einziges Teil und somit sitzt auch keins im Rahmen, sondern einfach nur dahinter. Insgesamt nicht schön.
Wenn der GTI fertig ist, werde ich hier ein paar Bilder reinstellen, dann siehst du, was ich meine
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@viking: immer her damit, bin da sehr neugierig
@Wolf: Der fujimi Golf2 ist genauso und der Revell, so denke ich, auch.
Wobei fujimi und Revell doch unterschiedlich sind, da die Maße überhaupt nicht zu einander passen. Ich denke der Revell Golf ist "eingegangen", aber wir reden ja von Golf 1; war nur ein kurzer Abschweif...
@all
So, ich dürfte der "Held des Tages" sein...
So einen Fehler zweimal zu machen, hat schon etwas mit Genie zu tun. Oder eben, alle Jahre wieder...
Wer merkt, was ich wieder angestellt habe (erweitertes Bausatzraten ) ?
...aber trotzdem einmal zusammengesteckt:
@Wolf: Der fujimi Golf2 ist genauso und der Revell, so denke ich, auch.
Wobei fujimi und Revell doch unterschiedlich sind, da die Maße überhaupt nicht zu einander passen. Ich denke der Revell Golf ist "eingegangen", aber wir reden ja von Golf 1; war nur ein kurzer Abschweif...
@all
So, ich dürfte der "Held des Tages" sein...
So einen Fehler zweimal zu machen, hat schon etwas mit Genie zu tun. Oder eben, alle Jahre wieder...
Wer merkt, was ich wieder angestellt habe (erweitertes Bausatzraten ) ?
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- JackSparrow
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Ist da auf dem Foto Masking Putty oder ähnliches zu sehen? Wie arbeitet sich das damit? Wollte nämlich demnächst bei meiner Fw was ähnliches probieren.
Gruss, Steffen.
"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"
Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
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- JackSparrow
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Besten Dank
Gruss, Steffen.
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@Revell-Bert
ich bekomme tatsächlich die Karosserie nicht auf die Bodengruppe. Zu klein.... da fehlt fast ein Zentimeter und soweit wollte ich es nicht aufbiegen, denn nach fest kommt ab....
ich bekomme tatsächlich die Karosserie nicht auf die Bodengruppe. Zu klein.... da fehlt fast ein Zentimeter und soweit wollte ich es nicht aufbiegen, denn nach fest kommt ab....
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@wolf
Ich bin gerade am Überlegen...
Zuerst hinten die Bodengruppe einfädeln, dann den Radlauf und die Seitenteile mit Stäbchen von Q-Tipps aufdehnen; Richtung vorne genau das selbe. Letztlich stecken 6, 8 oder mehr Stäbchen zwischen Karosserie und "Inneneinrichtung". Jetzt sollte sich die Karosserie über den Boden (eigentlich zwicken ja nur die Radläufe/Häuser) ein"kippen" lassen. Dort wo die Karosserie schon an dem Engstellen vorbei ist, die Stäbchen gleich wieder ziehe, aber dabei nicht wieder die Karo/den Boden mit herauszippen.
Ich hoffe, dass ohne Bilder zu verstehen war, was ich sagen wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hinten angefangen habe, weil es dort recht stramm zur Sache ging.
Ich bin gerade am Überlegen...
Zuerst hinten die Bodengruppe einfädeln, dann den Radlauf und die Seitenteile mit Stäbchen von Q-Tipps aufdehnen; Richtung vorne genau das selbe. Letztlich stecken 6, 8 oder mehr Stäbchen zwischen Karosserie und "Inneneinrichtung". Jetzt sollte sich die Karosserie über den Boden (eigentlich zwicken ja nur die Radläufe/Häuser) ein"kippen" lassen. Dort wo die Karosserie schon an dem Engstellen vorbei ist, die Stäbchen gleich wieder ziehe, aber dabei nicht wieder die Karo/den Boden mit herauszippen.
Ich hoffe, dass ohne Bilder zu verstehen war, was ich sagen wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hinten angefangen habe, weil es dort recht stramm zur Sache ging.
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laut Bauanleitung soll man vorne anfangen. ich habe es natürlich auch schon von hinten versucht, dann war der Motor vorne im Weg. Das mit den Q-tips werde ich mal versuchen.
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Das sieht schlimm aus und tut auch weh...
Aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen...
Vielleicht wären Zahnstocher nicht ganz so heftig.
Aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen...
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Auf grund bekannter Schusseligkeit, ging der Verteiler verloren... (Bin mir ziemlich sicher, dass der Staubsauger ihn gefressen hat )
Also haben wir schnell einen Fluxkompensator gefeilt, gesägt und gebohrt...
Dosenverteiler kommt der Sache ganz nahe. Aber die luftgekühlten waren ja für alles dankbar
Motorraum wäre beim Camper jetzt fertig. Geht schöner, schon klar, aber nicht bei mir
Also haben wir schnell einen Fluxkompensator gefeilt, gesägt und gebohrt...
Dosenverteiler kommt der Sache ganz nahe. Aber die luftgekühlten waren ja für alles dankbar
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Ich finde den Motorraum gut!