´58 Thunderbird Fehltteil Armaturenbrett

Antworten
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Tja das geht ja gut an, mit meinem ´58 Thunderbird.
Man bastelt gutgelaunt vor sich hin, freut über die kleinen Fortschritte und jetzt
- stelle ich gerade voll frustriert fest. das in dem Bausatz das Armaturenbrett gar nicht vorhanden ist.
Da der Bausatz von 2002 ist, habe ich wenig Hoffnung, das Teil von Revell zu bekommen. Ist ja eigentlich Revell-Monogram.
Werde die trotzdem mal anschreiben.
Vielleicht hat jemand von euch den Thunderbird ja gebaut und kann mir Fotos vom Armaturenbrett zukommen lassen, zweck Eigenbau.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe jetzt ermal einen Citroen DS 19 Cabriolet 1:16 von Haller in "Angriff" genommen. Alle Teile zweimal nachgezählt, fehlt nichts!!!

Wünsche euch allen frohe Festtage und bleibt gesund!!!
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schau doch einmal bei eBay rein, da gibt es Jünger, die verkaufen einzelne Teile von Bausätzen, teilweise als "Bastelschrott", manchmal auch als Überbleibsel.
Halte deine Suche recht allgemein, viele machen auch Tippfehler.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo Bert, danke für deine Antwort. Ich bin schon dabei das Netz zu durchforsten. Aber es ist ja meistens so, brauchst du etwas, ist es nicht zu bekommen.
Brauchst du es nicht, quillt das Netz über mit Angeboten.
Schön wäre ja, wenn jemand diesen Bausatz rumliegen hat und diese Teil fotografieren könnte. Nachbau wäre zwar mühsam aber nicht unmöglich. Habe mir schon jede Bilder von echten Thunderbirds zu Gemüte geführt. Scheue aber gerade diese Arbeit
Also erst mal auf Halde legen :cry:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das ist doof. Revell wird sehr unwahrscheinlich helfen können, da es den Bausatz noch nie unter dem Label Revell gab.

1997 lediglich Revell-Monogram (85-2542). Ich schätze, Du wirst kein Glück haben.
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Den 58er habe ich nicht (mehr)..
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Guten Morgen Christian,
ja ich glaube auch bei Revell anzuklopfen macht keinen Sinn.
mein Bausatz ist, wenn man Scalemates glauben darf, dieser hier:

Monogram Nr. 85-2385 1:24. Der ist von 2002
Dann, nochmal, mit anderen Decals
Monogram Nr. 85-4280 1:24 - 2011 erschienen

Der Witz ist, das ich den doppelt hatte und dann einen verkauft habe.
Jetzt überlege ich, mir den ganzen Bausatz nochmal zu besorgen und dann das Armaturenbrett kopiere.
In der Zwischenzeit habe ich noch meinen Citroen und einen Trabant und einen Benz und…
Genieß die Feiertage!
Grüße,
Ron
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Woher kenne ich das bloß *lol* Den Bausatz 85-4280 hatte ich letztes Jahr verkauft. Meinen Gebauten habe ich auch weg gegeben.
Meinen Bruder habe ich auch gefragt weil ich der Meinung war, er habe den von Monogram (rot auf der Packung). Da habe ich mich auch geirrt.
Ich bin nochmal in mein Lager gegangen, ob er vielleicht hier liegt. Negativ. Das wäre ja ein Ding gewesen :) Da liegen 56-57-63-66-87-89-90-99 rum. Interessant, dass da nichts aus den 1970er ist :lol:
Ich mag den Bausatz sehr. Der ist toll. Suche ich mir wohl auch wieder einen.


Fällt mir ein: ich frage meine Stammtischfreunde
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Gute Nachricht!
Bekomme ein Amaturenbrett. Dabei die zwei Chromeinsätze mit Instrumenten und Handschuhfach.
Wie sieht es mit Lenksäule und Lenkrad aus?
IMG-20221225-WA0011.jpg
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Aktion :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo Christian,
Ich fasse es nicht!!!
- Bin völlig von der Rolle, wie hast du das denn geschafft?

Das, also ist ja wie WEIHNACHTEN!!!

Schreib mir bitte, (PN)was es kosten soll –oder, ich kann es auch kopieren und zurücksenden, würde aber ein ,zwei Tage dauern.

Lenksäule und Lenkrad sind vorhanden.

Wenn ich jetzt tausend Dank sage, ist das echt untertrieben!!!
Beste Grüße, Ron :clap: :clap: :clap: :thumbup: :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hallo Ron!

Ich bekomme die Teile am 07.01.2023. Danach kann ich sie dir zuschicken. Wenn Du noch etwas für deinen Vogel brauchst, gebe bescheid. Mein StammtischFreund hat einen kompletten Bausatz mit defekter Karosserie. Ich bekomme alles.
Ich mache mir eine Form davon - man weiß ja nie ;)

Ansonsten: frohe Weihnachten:)
Schön, dass es klappt. Lediglich die Portokosten genügen. Ich melde mich im Januar per PN bei dir.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo Christian,
finde ich ja echt Super!
In der Zwischenzeit baue ich schon mal am Thunderbird weiter,

bzw. ärgere mich ein wenig mit dem Citroen DS Cabrio rum...
da ist der Rahmen der Windschutzscheibe gebrochen und verzogen, ich denke, ich versuche es vorsichtig mit Fön zu richten.
Mache von beiden immer wieder Fotos, vielleicht kommt ja so was wie ein Baubericht dabei raus...

Wünsche dir einen guten Übergang ins neue Jahr.

Grüße, Ron
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich fündig geworden, bzw. habe einen zweiten Bausatz. Werde dann mal versuchen das Armaturenbrett abzuformen.
Ich denke mit 2K Silikon vom Zahnarzt meines Vertrauens die Form erstellen und dann mit Resin ausgiessen, sollte funktionieren. Oder weiss da wer was besseres?
Besten Dank also und eigentlich kann das jetzt hier gelöscht werden.
Liebe Grüße,
Ron
Antworten

Zurück zu „Ich suche“