Moin an alle!

Neue User stellen sich vor
JackSparrow
Beiträge: 33
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15

Hallo an alle Mit-Neulinge und ebenso an alle alten Hasen.
Ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch im Bereich Plastik-Modellbau. (zumindest mehr oder weniger, die ersten "Revell-Gehversuche" habe ich als Jugendlicher gemacht, war danach gut 20 Jahre "abstinent") .

Ich bin 36 Jahre jung und höre auf den Namen Steffen (fragt mich nicht, was meine Eltern sich dabei gedacht haben :lol: ).
Und, wie es der Zufall so wollte, bin ich Mitte letzten Jahres wieder auf das Thema Modellbau aufmerksam geworden.

Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und einiges Interessantes/Hilfreiches entdeckt sowie Leute, die ihr Handwerk beherrschen.

So, das war's erstmal von mir. Falls jemand Fragen hat.......ich bin nicht da! :lol:
Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!

Aktuelles Modell: H.M.S. Victory 1/225 von Revell
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 3850
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Steffen,
herzlich willkommen.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: KFK Kriegsfischkutter in 1:350 von ICM
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 852
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Moin Steffen ,

viel Spass bei Deinem neuen Hobby :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 1952
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Steffen :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
Revell-Bert
Beiträge: 2549
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Danke für deine Vorstellung :thumbup:
Gruß der Bert
StephBonn
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Hallo Steffen

Bin selber auch neu in der Runde.
Habe mit dem Plastik Modellbau
gerade erst neu angefangen.
Bin 48, hatte mein letztes Revell
Bauwerk im Jahre 1986 gehabt.
Das war glaube ich ein 3er BMW.
Natürlich völlig verhunzt🤣
Hab mich vor einem Jahr durch Zufall
mit dem Thema beschäftigt und unendlich
viele Tutorials auf YouTube angeschaut
und mich wieder rangetraut...
Macht jedenfalls echt Laune und
Freude mit all den Möglichkeiten heute.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim
Bauen 😊

Grüße aus Bonn
Läuft... :geek:

Derzeit im Bau: Golf GTI von
Revell 1:24
JackSparrow
Beiträge: 33
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15

Danke euch allen für die nette Begrüßung. Das macht es einem direkt einfach, sich hier mit einzubringen. :thumbup:
Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!

Aktuelles Modell: H.M.S. Victory 1/225 von Revell
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38
Wohnort: Hannover

Guten Tag, und willkommen. Ich bin selbst noch nicht lange hier, und mein letztes ernsthaftes Modell datiert aus 81/82 , ich bin ebenfalls wieder eingestiegen.

Du baust eine Victory ? Da bin ich etwas neidisch …
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Steffen und Willkommen hier!
Hier kannst Du wirklich was lernen.
Jeden Tag gibt es was neues.
Viel Spaß!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
JackSparrow
Beiträge: 33
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15

killnoizer hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 06:26... Du baust eine Victory ? Da bin ich etwas neidisch …
Ja, ich hab im September auf nem Flohmarkt die Jubiläumsedition der Victory (Starterkit mit Bausatz, Pinsel Kleber, Grundfarben, Poster) ergattert. Das hat mich auch zum Modellbau zurück gebracht. :D
Warum neidisch? :)
Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!

Aktuelles Modell: H.M.S. Victory 1/225 von Revell
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38
Wohnort: Hannover

Weil wir einfach derzeit keinen Platz haben ein Segelschiff aufzustellen ... Außerdem sind wir ( meine Frau baut auch ) komplett auf Kampfflugzeuge und whatif eingestellt , eine Victory wäre doch was ganz anderes ..
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

👉Allerdings👌
Ein Segelschiff erregt immer grosse Aufmerksamkeit, sei es für den Erbauer oder den Betrachter😀

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
JackSparrow
Beiträge: 33
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15

Deswegen wird die Vic auch definitiv nicht das einzige Segelschiff bleiben :D
Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!

Aktuelles Modell: H.M.S. Victory 1/225 von Revell
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1393
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus und herzlich willkommen im Forum Steffen.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten.

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“