Revell Neuheiten 2023

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

ISS würde mich auch interessieren, schade das es keine wirklichen Neuheiten in 72 gibt. Den Tiger und den T-34 hab ich im Regal.
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38
Wohnort: Hannover

Diwo58 hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 08:44 Moin und frohes neues Jahr....

Für mich ist eher wenig Interessantes dabei. Segler gleich null.... :(
Allerdings bei den Fahrzeugen finde ich den Unimog und den Aston Martin Interessant. Ich werde aber auf den nächsten Revell Werksverkauf warten....... mal sehen was ich da an Beute machen kann. Bis dahin habe ich ja noch ´ne Menge an Modellen die ich bauen kann.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Wo bitte findet den sowas statt ? Meine Frau war vor zwei Wochen zufällig bei Revell, einen Shop gibt es dort ja nicht .
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Werksverkauf wird auf der Website und hier angekündigt. Er findet dann in Bünde, in den Hallen, statt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Der Eurofighter hat mich mit seiner Lackierung geflasht. Weiß einer wann die Bausätze erscheinen?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Eurofighter soll September 2023 kommen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Für mich ist da nur wenig dabei ieses mal aber das ist auch völlig ok.
Die Mteor habe ich bereits von Hobby Boss gebaut da würde es mich höchstens interessieren ob sie wirklich aus beuen Formen stammt.
Die Hurricane, so schön der Bausatz auch sein mag, hat mich als Muster noch nie wirklich interssiert und an einem Vorbild mit Wow- Faktor fehlt es mir aktuell auch um sie mir dann doch zu kaufen.
Die Easy Click Variante der Bf 109 findet noch ein wenig Beachtung, da bin ich an Inhalt und Umsetzung interessiert....kaufen werde ich auch ihn nicht.

LG
Tom78
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 17:58

Zum zweiten Halbjahr gibt es inwzischen auch einen Artikel.
https://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-2023/

Es sind ein paar tolle Wiederauflagen dabei, auf die ich mich freue. Insbesondere von Modellen, die es von keinem anderen Hersteller gibt. A-330, Beluga, ISS, VW Corrado oder der Büssing Truck. 1:72 Flugzeuge kommen diese Jahr etwas zu kurz, aber gut, mal gibt's mehr mal weniger.

Dass Revell tolle Sets zusammenstellt wie Platinum Edition, mit Büchern oder die James Bond Reihe finde ich klasse. Den Blick auf den Preis finde ich dafür aber ziemlich heftig. Z.B. beim Eurofighter, wo es den Grundbausatz im Angebot für 15-20 Euro gibt, müsste es schon ein absolut perfektes Paket sein mit mehr als nur ein paar Ätzteilen, um interessant zu werden. Oder Marktpreise weit unter der UVP :lol:
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Ein Corrado!!!!
Supermegahammer!!!
Da freue ich mich besonders drauf.
Mein ehemaliger Chef hatte den damals
1990 genau in dem rot.
Oh Mann...es werden Erinnerungen wach
:thumbup:
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Die Online-Version des 2023 Katalogs ist ab sofort hier abrufbar:

https://catalog.revell.de/
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

StephBonn hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 11:26 Ein Corrado!!!!
Supermegahammer!!!
Da freue ich mich besonders drauf.
Freu dich nicht zu früh ;) Der Bausatz ist nicht so prickelnd (wie seinerzeit auch der Golf 2). Ich habe den nie gebaut und irgendwann wieder weiter gegeben. Cabrio wie auch das Coupe. Der ist schon so alt wie das Original. Einzig, was Revell an neue Teile beilegen wird, wird "spannend". Reizt mich nicht mehr. Ein Vorteil der Wiederauflage wird sicherlich, dass diese astronomischen Preise eingebremst werden, weil durch die Wiederauflage die Decals definitiv überarbeitet werden und damit auch um Welten besser, als die von 1990.
Persönlich habe ich an das Original auch Erinnerungen. Zwei Freunde von mir hatten einen. Zuletzt arbeitete ich 2012 an einem mit. Ersatzteile für ihn zu bekommen war damals schon eine kleine Herausforderung.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Bin aber gespannt
Werde ihn mir auf jeden Fall zulegen
Irgendwie war er ein echt feines Auto.

Grüße aus Bonn
Stephan
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ja, klar! Wenn ich einen günstig bekomme, dann schlafe ich eine Nacht darüber.
Wie hat ein begnadeter Modellbauer mal zu mir gesagt? "Man kann aus Sch... auch Gold machen" - das aber bezogen auf einen alten Bausatz aus den USA (mit denen ich ja bekanntlich groß geworden bin und auch selbst Fan)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“