Hansekogge von Zvezda in 1:72

Antworten
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo liebe Leute,
ich habe mir mal wieder meine Hansekogge hervorgeholt und mit Figuren verfeinert. Diese sind aus Resin und Zinn und in meinen Augen für den Maßstab sehr gut gelungen:

Geschäftsbesprechung:
IMG_0870.jpg
IMG_0870.jpg (105.06 KiB) 701 mal betrachtet
Hier werden gerade Waren bezahlt:
IMG_0872.jpg
IMG_0872.jpg (108.4 KiB) 701 mal betrachtet
Gesamtansicht des Schiffes mit beigestelltem Rettungsboot (das "medieval Lifeboat" von Zvezda in 1:72):
IMG_0869.jpg
IMG_0869.jpg (101.37 KiB) 701 mal betrachtet
Das Rettungsboot einzeln:
IMG_0873.jpg
IMG_0873.jpg (127.93 KiB) 701 mal betrachtet
Den Holzton habe ich mit Hozlasur erzielt, die ich auf eine sandfarbene Grundierung aufgetragen habe. Muß noch mit Mattlack überzogen werden:
IMG_0874.jpg
IMG_0874.jpg (122.46 KiB) 701 mal betrachtet
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Revell-Bert
Beiträge: 3639
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Feine Sache👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Dddman007
Beiträge: 51
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Tolles Modell ! Ich würde es in eine Vitrine stellen ! Es gibt auch Firmen die diese nach eigenen Abmessungen herstellen ! Ich heiße auch Dietmar 😀
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:thumbup: :respekt: :thumbup:
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Dddman007 hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 21:00 Tolles Modell ! Ich würde es in eine Vitrine stellen ! Es gibt auch Firmen die diese nach eigenen Abmessungen herstellen ! Ich heiße auch Dietmar 😀
Hallo Dietmar und Dietmar

Ich beziehe meine Vitrinen von der Firma Sora.de. Die Vitrinen werden in Einzelteilen geiefert, die Wände werden verschraubt. Ist nicht jedermanns Sache, hat aber den Vorteil das man Ersatzscheiben bekommen kann.
Inzwischen habe ich die 5.te Vitrine bekommen und war immer zufrieden. Zu beachten ist , das Innenmaß muß immer in vollen Zentimetern angegeben werden, Zwischenmaße sind nicht möglich.
Hier mal zwei Beispiele.

"Burton Island" 40 x 20x20 cm
.
Burton Island.jpg
Burton Island.jpg (49.28 KiB) 624 mal betrachtet
.
.
"Ross Tiger" 46x20x10 cm
.
Ross Tiger.jpg
.


Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Dddman007
Beiträge: 51
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Hallo Jürgen !

Die Firma Sora.de kenne Ich . Da habe Ich eine Vitrine für meine MS Color Magic bestellt ! Nicht ganz billig aber gut .
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Kenn' ich auch, in so einer steht meine Kruzenshtern drin. Auch die (noch zu bauende) Passat wird eine bekommen.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Galerie“