Hallo aus Bayern

Neue User stellen sich vor
Antworten
Tom78
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 17:58

Hallo,

ich bin der Tom und komme aus Bayern.
Seit einiger Zeit habe ich nach gut zwei Jahrzehnten Pause wieder mit dem Modellbauen angefangen.

In meiner Jugendzeit waren die Ziele andere, ein Modell musste schnell fertig werden. Mangels passendem Werkzeug, Informationsmöglichkeiten wie man was macht und Beschaffung der nötigen Baumaterialien, sahen die Ergebnisse dann auch eher spielzeughaft aus.

Heute sind die Ansprüche etwas höher und die Modelle werden sicher nicht perfekt, sollen aber zumindest ansehnlich werden. Auswahlkriterium beim Kauf ist dann auch nicht mehr nur der Preis, sondern ob es der beste Bausatz oder nur eine alte Gurke im neuen Karton ist.
Leider habe ich das Problem, dass ich mir das parallel Bauen nicht abgewöhnen kann. Und so fange ich viel an, es wird aber wenig fertig. Und der Stapel an neuen Modellen wächst noch schneller als ich sie anfange. :lol:

Themenmäßig baue ich querbeet von Militärflugzeugen (1:72), Zivilflugzeugen und Raumfahrt (1:144) über Schiffe (1:700) bis hin zu Trucks und Autos (1:24) und bleibe meist im gleichen Maßstab für ein Baugebiet. Müsste ich ein Thema wählen, wären es die späten deutschen Flugzeugentwicklungen im zweiten Weltkrieg. Es gibt aber an fast jedem Modell interessante Details oder Geschichten zu entdecken. Entsprechend sind mir Modelle lieber, bei denen man etwas zum gebauten Modell erfährt oder herausfinden kann, statt nur eine x-beliebige Nummer zu haben.

Viele Grüße
Tom
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:

Schöne Vorstellung, danke!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Tom,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen, Tom.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin Tom,
herzlich willkommen

Gruß aus dem hohen Norden
Torsten :)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen auch von mir :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Tom78
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 17:58

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“