Revell Piper PA-18 1:32 auf Floats

Antworten
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo, hier mal ein Projekt in 1:32. Das Original ist in Trier Föhren stationiert und der Eigentümer macht damit Wasserflug auf der Mosel. Die Farbe und die Beschriftung der Schwimmer hat sich mittlerweile geändert. Im Internet findet man aber viele Bilder in der Version wie ich sie gebaut habe. Die Umlenkrollen für die Steuerung der Wasserruder waren übrigens mein erstes 3D Drucker Projekt. :)
Abziehbilder sind mit einem Laserdrucker und Wasserschiebefolie von Amazon entstanden und zum Schluß mit Klarlack versiegelt.
Die Lackierung wurde mit Vallejo Acryl Farben gemacht.
Der Landescheinwerfer wurde von der Tragfläche in die Motorhaube verlegt. Der Lufteinlass für den Vergaser hat ein Spritzwasserschutz, der ist aus einer alten LED entstanden. Die weiße Stabantenne auf der Tragfläche ist für Schiffsfunk, daher sieht man diese an einem Flugzeug eher selten.

Bild
Bild
Bild

Hier das Original

Bild
Zuletzt geändert von EA300L am Di 6. Dez 2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Rolf
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht sehr gut aus. Man könnte es fast für ein echtes Flugzeug halten :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Stimmt, habe auch einige Momente gebraucht...


Saubere Sache :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nicht schlecht, HerrSpecht !
Wie ließ die sich eigentlich bauen ?
Vor längerer Zeit hatte ich sie ja auch mal gebaut, standardmäßig mit Fahrwerk.
Ich dachte ich könnte sie schnell mal so zusammenklatschen, aber der Innenraum war meiner Erinnerung nach doch wesentlich aufwendiger und kniffliger als gedacht.
Auch der Motor war meiner Erinnerung nach nur schwierig zu positionieren.
War das hier auch so ?
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Nun ja, ich will ja ehrlich sein. Ich musste mir den Baukasten nochmal bei Ebay besorgen da der erste Versuch leider nicht so gut von der Hand ging. Aber aus der Erfahrung des ersten Versuchs konnte ich einige Probleme beim 2. Versuch durch entsprechende Änderung umgehen. LG Rolf
LG
Rolf
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Rolf,
Klasse Arbeit :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr schickes Modell! Gut getroffen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“