Es weihnachtet in 1:144

Antworten
Benutzeravatar
EA300L
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 21:04
Wohnort: Kronenburg

Hallo, für alle die eine wirklich schöne Flieger Weihnachtsgeschichte suchen kann ich "Der Lotse" von Frederik Forsythe nur empfehlen. Gibt es als Taschenbuch oder als Hörspiel. Die Handlung hat mich zu dem kleinen Diorama inspiriert. Die Beleuchtung der Runway und die Positionslichter der Vampire sind LED´s kombiniert mit Lichtleitfaser. Mosquito und Vampire im Maßstab 1:144 das Auto und Gebäude sind aus dem Modelleisenbahnzubehör und im Maßstab 1:160. Aber wenn stört es, es geht ja um Weihnachten. Scheinwerfer und Rücklichter des Autos, ein Jowett Javelin, sind auch Lichtleitfasern.

Bild
Bild
Bild
Bild
LG
Rolf
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Eine schöne Idee :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4672
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Rolf,
eine tolle Umsetzung :thumbup:
Wirkt sehr Authentisch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Rolf,

ein wirklich schönes Diorama und mit der Beleuchtung natürlich ein ganz besonderer Hingucker :respekt: :thumbup:
EA300L hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:55 das Auto und Gebäude sind aus dem Modelleisenbahnzubehör und im Maßstab 1:160. Aber wenn stört es,
Der Maßstabsunterschied fällt nicht auf. In meine 1:144er Jets habe ich sitzende Figuren in 1:160 zu Piloten umgemodded. Passen ideal rein.
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gefällt mir sehr gut :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“