USS Arizona Eduard Limited Edition 1/350

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wenn ich so etwas sehe :o , da braucht man mit dem Pinsel nicht bei gehen. Einmal trockenmalen, die Hälfte der Teile am Pinsel. :( :?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

So ....

hatte heute netter weise mal frei ... hab mich dann mit ner Kanne Kaffee und ner Schachtel Ziggis an mein Basteltisch begeben .

Auf dem Plan standen die beiden Kräne und hinterer Turm
P1030104.JPG
P1030105.JPG
P1030106.JPG
P1030107.JPG
Die Kräne ,man will es gar nicht glauben , gingen so . Ohne irgend welche Maleschen . Gebogen geklebt fertig . Der Wahnsinn :lol:

Der Turm ist da schon richtig Tricky. Da die Ebenen durchführungen für die Masten haben müssen alle Ebenen und die Masten gleichzeitig aufgebaut werden . Was echt wirklich schwierig war . Habe mittlerweile auch keine Fingerabdrücke mehr , da man mit der Menge an Kleber der an meinen Fingern ist auch noch n zweites Schiff bauen könnte .
Nun ja ... Glückstag heute ...
P1030108.JPG
P1030109.JPG
P1030110.JPG
.
.
.
Tja , der Turm steht . Nun muss noch diverses Zubehör auf die Ebenen sowie die Leitern um nach oben zu kommen . Sollte dann der Kleinkram die Tage dran kommen gibts dann noch was an Farbe ( mit Pinsel)
Die Kräne sind beweglich und können herraus genommen werden . Somit sind das dann Kanidaten für die Airbrush.

So , dass war es für heute von mir ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Super bisher :respekt: Die Ätzteile hast du wirklich prima hinbekommen. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wirklich hervorragende Arbeit :thumbup:

Wlchen Ätzteilekleber verwendest du eigentlich?
Ich benutze bisher den hauseigenen Modellbaukönig Ätzteilekleber. Dieser bindet wirklich sehr schnell ab.
Als Alternative habe ich mir heute einen Kleber von MIG bestellt, welcher ein paar Minuten braucht um fest zu werden. Damit werde ich mal experimentieren.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Freut mich das es euch gefällt ,

@ Frank ....
hab viel mit verschiedenen Sek Klebern getestet . Dunnflüssig / Gel / 2 Komponenten etc ...

Im Endeffekt nutze ich Pattex Ultra Gel Sek Kleber . Da dann die 10 gr Tube . Auftragen dann meistens mit Zahnstochern , Sprich ein Tropfen aus der Tube auf den Zahnstocher geben und dann auf den Ätzteilen verteilen .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Ich nutze den billigen Sek.Kleber von Tedi. 5 Tuben für 1 Euro. Klappt tadellos. Bei Kleinstteilen diesen auf einen Plastik- oder Metalldeckel, das Teil kurz eingestippt und angeklebt. Oder ich tupfe einen Metallstift in den Kleber und trage damit auf. Mit Holzstäbchen habe ich keine gute Erfahrung gesammelt.Bei Teilen, die genaues Ausrichten bedürfen nehme ich etwas mehr Sek.Kleber und leite dann die schnelle Trocknung mit Aktivator Spray ein. Klappt super.
Gruß Ingo
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wenn man einen Tropfen Sekundenkleber auf das Trägerpapier von Klebeetiketten aufbringt härtet der nicht so schnell aus.
Man kann dann länger die Teile da rein tupfen.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Leute,

stehter tropfen hölt den Stein ...
genau so geht der Bau der Arizona vorran . Langsam aber beständig , nähern wir uns dem Finale zu .

Der hintere Turm ist bemalt . Die Beiboote an ihrem Platz . Auch die Kräne sowie einige Kisten haben den Weg aufs Schiff gefunden :D
P1030111.JPG
P1030112.JPG
P1030113.JPG
P1030114.JPG
P1030115.JPG
P1030116.JPG
P1030117.JPG
.
.
Die Verglasung des Turms erfolgt wohl morgen . Weiterhin werden dann noch verschiedene Reelings auf den oberen Decks angebracht.
Dann werde ich wohl mit den Katapulten für die beiden Flugzeuge beginnen.
Macht schon wieder ein wenig mehr Spaß , zumal man ja schon so langsam ein Ergebniss sieht . Soll aber nicht heissen , dass der Bau der Ari in irgendeiner Form befriedigt oder Laune macht . Will einfach nur fertig werden so gut es geht
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Kein Vergnügen ?
Schade !
So ein schönes Modell.
Aber ich kann das gut verstehen.
Das Schiff gefällt mir sehr, habe ich das schon gesagt ? :P
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Weiter, immer weiter, bis das Auge bricht ;)
Es freut mich, dass du das durchziehst. Sieht gut aus :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...

ja liebe Leute , es geht einfach so weiter mit dem Bau . Ich war oder besser bin ja schon froh überhaupt soweit gekommen zu sein .
Habe mich dann mal an die seitlichen Geschütze gemacht . Diese legt Eduard als Resinbauteil hinzu und werden noch durch ein Geschützrohr aus Messing aufgewertet .
Es sollten zwar auch die vorderen beiden Reelings durch Messingteile ersetzt werden . Finde ich aber Blödsinnig .Da es optisch keinen Unterschied macht . Also lasse ich es wie es ist
P1030129.JPG
P1030130.JPG
P1030131.JPG
P1030132.JPG
.
.
Dann habe ich mich noch mit den Ankerketten beschäftigt und diese angebracht . Weiterhin hier und da ein wenig Kleinkram wie verglasen der Fenster und diverse kleine Kisten etc.

Ich habe dann immer mal so Bilder der Arizona im Netz gesucht . Tja , die sah nicht so aus wie ich sie hier stehen hab . Die grauweisen Türme das Holzdeck wie auch der ganze Rest waren doch schon eher mitgenommen . Besonders das Holzdeck war mir zu hell und zu neu .
Ich habe hier noch ein Dark Wash for Wood mDeck von AK Naval . Den groben Pinsel geschnappt und los gings . Nun ja , Ihr kennt das alle , wenn man nachts noch mal eben schnell was machen will und das geht dann aber voll daneben .
Erst mal kenne ich mich mit dem Wash nicht aus. Das ist die Ausrede... :lol:

Nun ja , im Endeffekt sah das so aus als wenn ich beim Oelwechsel was aufs Schiff gekleht habe .
Hab mich dann vorgestern mit Q Tips und Nitroverdünnung auf gemacht das Deck zu reinigen . Und ich finde das Endergebniss doch recht passabel.
Hab mir Bilder zum Schiff angesehen , wie auch den Film PaerlHarbor und dann das Schiff Bild für Bild angeschaut .
Das Deck vorher
P1030116.JPG
Das Deck jetzt
P1030118.JPG
P1030119.JPG
P1030120.JPG
P1030121.JPG
P1030122.JPG
P1030123.JPG
P1030124.JPG
P1030125.JPG
P1030126.JPG
P1030127.JPG
P1030128.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Also mir gefällt das Deck sehr gut :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
es wird, es wird :thumbup:
Zum Trotz aller Widrigkeiten,
wird das ein sehr schönes Modell.
Wenn ich mich nicht irre.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
JanneL
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 01:25

Schaut gut aus - aber …….

…… da fehlen noch die ganzen Verglasungen!

Kommt das noch?











Quatsch - sieht wirklich gut aus.
Schade das das kein Waterline Modell ist

Frohen 4. Advent
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo Ralf,
das Deck sieht sehr sehr lecker aus.
Genauso sollte ein Deck sein.
BRAVO! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
(Du weißt es hoffentlich, 5 Klapper sind schon fast der Höhepunkt an Lob :lol: )
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“