Modellwünsche

Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Servus an alle,
mit seinen Wünschen ist es natürlich eine Sache für sich. Der Eine möchte gern ein Schiff, der Andere ein Flugzeug und ich einen neuen LKW oder einen neuen PKW in 1/24 oder1/25.
Aber einen der nicht im Programm eines anderen Herstellers ist. Ich denke an z.B. die Land Rover. Nicht, dass dieses Modell von Revell schlecht ist, aber es ist schon lange im Programm von Italeri oder die ENTE, auch ein sehr gelungenes Modell bei Revell, aber auch schon lange bei Heller vorhanden.
Nein, Revell soll ein Komplett neues Modell herausbringen. Aber was oder welches? Ganz einfach: Revell ist ein deutscher Hersteller, also ein deutsches Modell sollte es sein.
Nehmen wir ein deutsches Auto; Ich denke z.B. an OPEL Ascona, Manta, Commodore, und (...) Oder beim LKW; MAN Pausebacke als Betonmischer oder der Mercedes mit runder Schnauze als Kipper oder (...) Also es gibt genug Möglichkeit. (OK. VW T1 bis T4 sind schon da, und der Golf auch, aber wo ist der Passat?)
Es ist auch mir klar, dass es sich für den Hersteller lohnen sollte/muss. Aber ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und habe ein schöne "exklusives" Modell (wie z.B. bei Ebbro DS19 und DS21) als ein x-mal wieder aufgelegtes Modell, welches bei jedem Hersteller schon vorhanden ist.
Wo sind die LKW aus den 80´Jahren (Peterbilt Canadian Hauler in Perlmutweiß oder der Australian mit seinem Anhänger)?
Vielleicht sollte man ein Crowdfunding machen, aber mit den paar aktiven Mitglieder die hier sind, werden wir nicht weit kommen.
So, ich habe meinen Senf dazu gegeben, ob scharf oder mild, muss jeder für sich wissen.
Einen schönen Abend wünsche ich allen!
J-M P alias autofix
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Einen bestimmten Modellwunsch habe ich gar nicht. Ich wünsche mir, dass Revell die bereits bestehenden Kooperationen mit anderen Herstellern noch lange aufrechterhält und ausbaut, denn ich finde, das war auf jeden Fall ein richtiger Schritt. Als Sci-Fi-Fan denke ich natürlich vor allem an Bandai, da gibt es ja allein bei den Star Wars-Kits noch viel mehr (1/12 Figuren etc.) als bisher über den Revell-Vertrieb hier erhältlich ist. Aber auch Themen wie Evangelion, Gundam oder Battleship Yamato 2202 wären ein Versuch wert. Klar, im deutschen Modellbau sind das Nischenthemen, andererseits sind Animes und Mangas in den letzten Jahre hierzulande extrem populär geworden und die Fans dieser Serien wären eine neue Käuferschicht. Und die Bausätze gibts ja bereits, Revell könnte hier als gewichtiger Vertriebspartner von Bandai - wie bei den SW-Sachen - fungieren.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ein absolutes Sahnestück im Modellbau wäre doch die DKM Bussard oder allgemein die dt. Katapultschiffe. Das ganze in 1:144 wäre doch wirklich ein sehr tolles Projekt
FB_IMG_1668939700267.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Im Kartonmodellbau sind sie deutlich im Vorteil. Wovon wir träumen, ist alles schon da.

Falke_01.jpg
Falke_01.jpg (141.81 KiB) 771 mal betrachtet
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Servus,
eine Neuauflage von einigen Kits wie A 26 Marauder, Wellington oder Mistel Modelle wären Wünschenswert, da solche Modelle schwer zu finden sind
Mfg Bmwdriver
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Warum diese Modelle nicht ohne weiteres aufgelegt werden können ist schnell erklärt, gerade bei der Welington und auch bei der Mistel (je nach dem welche du meinst), das sind Kooperationen gewesen, die je nach Anbieter nicht einfach neu aufgelegt werden können. Bei der Welington z.B. handelte es sich um eine Kooperation mit MPM heute Special Hobby, die wiederum vor kurzem mittgeteilt hatten dass es nur noch eine Sonderauflage gibt, welche bereits verkauft wird, da die Formen wohl das zeitliche gesegnet haben
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Weiter muss man leider anmerken, dass während der Insolvenzphase 2018 (wenn ich das mal so nennen darf) und dem damit einhergehenden Besitzerwechsel Revells viele Formen aus dem Fundus Revell-Monogram (hauptsächlich im Lager USA) in die Insolvenzmasse gingen und verkauft wurden. Sei es als Metallschrott oder zu anderen Herstellern, was ich am Meisten hoffe. Ich denke, es existiert eine Verlustliste jedoch wird das sicherlich intern bleiben.
Mich würde überhaupt mal interessieren, wieviele Formen in Revells Lagerhallen stehen. Zu gerne würde ich da mal rein schauen.

Nächstes Jahr wird Revell übrigens 80 Jahre. Nur so nebenbei bemerkt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

Hallo, stammt die Wellington nicht aus den
Matchbox Formen aus den 70igern ?
Mfg
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:47 Nächstes Jahr wird Revell übrigens 80 Jahre. Nur so nebenbei bemerkt.
80 Jahre :o Wahnsinn. Na wenn das kein Anlass für einen Gruppenbau ist ;)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:47 wieviele Formen in Revells Lagerhallen stehen.
Wird denn in Bünde noch produziert? Oder nur die Formen gelagert?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Bmwdriver hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:50 Hallo, stammt die Wellington nicht aus den
Matchbox Formen aus den 70igern ?
Mfg
Die Wellington von 2002 stammt von Matchbox, die neue Wellington von 2014 stammte von MPM und diese Formen sind leider nicht mehr
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Nächstes Jahr wird Revell übrigens 80 Jahre. Nur so nebenbei bemerkt.
In 2024 wird die Nato 75 Jahre alt. Nur mal so als Hinweis.
Da gibt es doch wohl genügend Bausätze, die man aus diesem Anlass wieder auflegen könnte, vielleicht mit Aufkleber:
NATO - 75 Years.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hans hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 09:09 Wird denn in Bünde noch produziert? Oder nur die Formen gelagert?
Soweit ich weiß, steht dort noch eine Maschine für Testshots. Die Produktion ist ins Ausland verlagert. Bei meinem letzten Besuch (das war vor 2018) waren noch Formen in Bünde gelagert. Der große Werksverkauf fand unter Anderem in diesem Hallenbereich statt. Ich kann nicht sagen, wo oder wieviele Formen noch in Bünde sind.
Bmwdriver hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:50 ...stammt die Wellington nicht aus den Matchbox Formen aus den 70igern ?...
Revell hat seinerzeit auch von Matchbox einige Formen abgekauft (wie andere Hersteller auch). Welche Formen genau wo gelandet sind und mittlerweile sind, weiß ich nicht.
ModellfreakDD hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 08:00 80 Jahre :o Wahnsinn. Na wenn das kein Anlass für einen Gruppenbau ist ;)
:D Jep.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo liebes Revell-Team (Weiblich, Männlich oder auch selbst definiert)
Ich wende mich in größter Not an euch.

Mir fehlt in meiner Sammlung noch ein U-Boot Typ II in 1:350.
Die Ausführung wäre egal, Hauptsache Typ II in 1:350.
Dies wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal, da es so etwas noch nicht
auf dem Modellmarkt gibt.

Als Gegenleistung biete ich folgendes an:

Ich komme nach Bünde und räume euer Lager auf.
Putze die Büros und Sozialräume.
Mache die Regenrinnen sauber.
Und bringe auch noch Kaffee und Kuchen mit.
Solltet Ihr sonst noch Wünsche offen haben, ein Fingerschnipp genügt.

Mit modellbauerischem Gruße
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Hans hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 09:09
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:47 wieviele Formen in Revells Lagerhallen stehen.
Wird denn in Bünde noch produziert? Oder nur die Formen gelagert?
Nein, nicht ein Modell!

LG
Antworten

Zurück zu „Modellbau“