Messerschmitt Bf109-G6 Barkhorn in 1:35 von Border Model

Antworten
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hier mein letztes Modell
wie schon der Titel sagt eine Bf 109 in dem für Flieger seltenen Maßstab 1:35 aus dem Hause Border Model

Gebaut aus der Box. Lediglich die Gurte wurden von Eduard nachgerüstet

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Reinhart,
Klasse Arbeit :clap: :clap: :clap:
Deine Lackierung ist ein Traum :respekt:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Kann mich Jan nur anschließen, Super!!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sieht sehr gut aus :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht wirklich toll aus. Die Lackierung finde ich sehr gelungen :thumbup:

Wie war die Passgenauigkeit und der Bau allgemein?
Habe mir nämlich die Ju87 aus dem selben Hause gegönnt ;)
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Es sind die Summe der Kleinigkeiten die dein Modell leider etwas abwerten.
Der Hintergrund aus Zetteln wird dem Modell leider nicht gerecht und der Antennendraht sieht auch irgendwie komisch aus...
An den Flügenspitzen könntest du noch die fehlenden Gläser der Positionslampen durch Weißleim ersetzen und eine dezente Alterung stünde der Me bestimmt auch nicht schlecht.

LG
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Alterung bei einem Flugzeug, das gerade mal ein paar Wochen «alt» wurde??
Ich finde die Lackierung sehr gelungen und gekonnt aufgetragen.

Es sind oft die Kleinigkeiten wie die bemängelte Antenne, welche den Gesamteindruck unnötig mindern.

Zur Kritik des Hintergrundes: Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Aufmerksamkeit einem passenden Hintergrund gewidmet wird. Dabei wäre das Problem einfach zu handhaben, siehe viewtopic.php?p=51062#p51062

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Hintergrund ist mir leider auch erst aufgefallen, bis ich mir das grandiose Modell betrachtete. Das gefällt mir sehr gut. Manchmal, meiner Meinung eigentlich sehr oft, wird viel zu viel gealtert und gechipped etc. Da schließe ich mich dem Herrn Kaleu :D auf jeden Fall an.
Deine Lackierung finde ich sehr gelungen und trifft genau meinen Geschmack. An der Antenne kann ich als nur glotzender Laie nichts aussetzen. Die Positionslampen: ok. Fiel mir nicht gleich auf.
Aber sonst: ich würde die so ins Regal stellen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
:respekt: :respekt: :clap: :clap: :clap:
Eine tolle Nachricht. Eine Me 109 in 1:35 :clap: Somit kann ich mein Dio doch fertigstellen.

OFW
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Vielen Dank

Für den Antennendraht werde ich dann zukünftig etwas anderes nehmen.
Den Hintergrund: Ja, ich weiß. Bin aber immer noch nicht dazu gekommen, Fotokarton zu besorgen.

Die Positionslichter sind ergänzt (Leider keine Klarplastikteile, daher von außen bemalt).
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Galerie“