Wer lötet mir 7 kleine Masten aus Messing nach Maßangabe

Antworten
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Modellbaufreunde,

ihr werdet es gemerkt haben, weil ich durch Krankheit und längerem Krankenhausaufenthalt eine Weile nicht im Forum war.

Ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann. Um meine noch 3 angefangenen Modelle fertigzustellen, brauche ich 7 kleine, aus Messingstäben gelötete Masten. Ich habe aber kein Lötzeug und bin wahrscheinlich auch zu doof dazu.
Kann mir jemand 7 Masten (4 Stück 75 mm hoch und 3 Stück 40 mm hoch) gegen Bezahlung nach Maßzeichnung überlappt löten? Messingstäbe 1,2 mm Durchmesser für die Masten und 0,8 mm Durchmesser für die Querstäbe nach Zeichnung sind vorhanden. Die würde ich zuschicken.
Über eine Zusage per PN würde ich mich freuen, mit email oder Telefonnummer, damit wir Näheres verabreden können.
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hallo Dieter, schönen ersten Advent!

Es beruhigt, wieder etwas von Dir zu hören.

Kannst du ein paar Bilder einstellen, damit man sich ein Bild von der Lötarbeit machen kann?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Bert,,

danke für deine Nachricht, ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.

Ich stelle hier mal 2 kleine Bilder ein, damit du eine Vorstellung hast, was ich meine.
Die Masten sind alle zugeschnitten, außerdem lege ich Messingstäbe bei, falls mal was schief, geht.
Über eine Nachricht von dir, würde ich mich freuen.

viele Grüße
Dieter
Mast 1.jpg
Mast 1.jpg (523.37 KiB) 487 mal betrachtet
Mast 2.jpg
Mast 2.jpg (329.14 KiB) 487 mal betrachtet
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Überlappend heißt für dich "Rohr auf Rohr" gelötet?

So wie hier die Stifte liegen?
Überlappend
Überlappend
IMG_20221206_135953_(669_x_800_pixel).jpg (146.99 KiB) 474 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Ich suche“