der Bausatz ist absolut top detailiert, für einen kleinen Jäger haben wir hier deartig viele Details und kleine filigrane Teile, da findet man nicht viel zu meckern, außer vielleicht ein paar Trennnähte. Zusätzlich habe ich mir noch die drei Zurüstsätze die der Hersteller anbietet besorgt. Genauer gesagt sind es die PE-Teile, die Pitotrore und die Masken.
Wie auf dem Cover schon zu sehen haben wir ein wirklich spannendes Vorbild. Thailand erhielt anfang der 30er jahre ihre eigene Luftwaffe, welche überwiegend mit Curtiss Doppeldeckern und kurze Zeit später mit der Hawk H-75 ausgestattet wurde. Hiermit waren die Thais gegen die Franzosen im Französisch-Thailändischen Krieg sehr erfolgreich. Als Japan im Dezember 1941 in Thailand einfiel, kam es nur kurz zu schweren Kämpfen ehe das land kapitulierte in deren Folge Thailand zumindest Formell auch auf Seiten Japans kämpfte, aber die meiste Zeit passiv blieb.
Ich hoffe der ein oder andere Schaut hier wieder zu und viel Freude in den folgendem Beitrag