WK1MIGvonTrumpiin1:32

Was wäre wenn? Zeig uns deine Kreativität!
Antworten
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wer´s glaubt wird selig:
.
WK1-MIG-1.jpg
.
WK1-MIG-2.jpg
.
WK1-MIG-8.jpg
.
WK1-MIG-0.jpg
.
WK1-MIG-5.jpg
.
WK1-MIG-9.jpg
.
WK1-MIG-6.jpg
.
WK1-MIG-3.jpg
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sieht aber "sau"-mäßig gut aus :thumbup: :thumbup: :D
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr gut gemacht :clap: :clap: :clap:
Eine Reise durch die Flugzeuggeschichte, der ersten Jahrzehnte :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

" Saugeil" ... :thumbup:

Sehr gute Idee :respekt: für Deinen Freigeist
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Noch ein paar Infos zum Bausatz nachgeschoben.

Es ist ein alter 1:32 Bausatz von Trumpeter ( aus dem REVELL Angebot ! ) der MIG 15.
Dieser Bausatz ist ein ganz übler Schwanzhocker und benötigt Massen von Blei im Einlauf, wo er nur äußerst schwierig unterzubringen ist.
Da kam mir das Spornradfahrwerk eines fiktiven WK 1 Flugzeugs gerade recht.
Es besteht aus irgendwelchen undefinierbaren Teilen aus der Ramschkiste.
Die Federbeine des Hauptfahrwerks habe ich umgedreht damit die Reifenaufstandsfläche VOR dem fiktiven Schwerpunkt liegt.
Es soll nicht einziehbar sein, weshalb ich die Abdeckklappen geschlossen gebaut habe.
Eigentlich sollte ich noch eine Verkleidung bauen, aber.........z.Zt. keine Lust...... :roll:
Die Luftschraube ist für einen Quattrocopter gedacht und ein bißchen gekürzt.
Es war ein bißchen trickreich sie drehbar zu gestalten.
Die Losenge-Tarnung ist vom Computer ausgedruckt und mit UHU aufgeklebt.
Ein Teil der Abziehbilder stammt von einer 1:32 Albatros von Roden und mußte mit extrem vorsichtigen Samthandschuhen ganz behuuuuutsam behndelt werden.
Dennoch gab es häßliche Risse die ich so gut es ging mit dem Pinsel ausbesserte.
Zum Bausatz selbst:
Fast alle Teile paßten sehr gut zusammen, ganz besonders die Großteile.
Das Rumfhinterteil ist abnehmbar sodaß man das Triebwerk sehen kann.
Ich habe es allerdings nicht eingebaut.
Für eine Wartungsszene kann man das Triebwerk auf einen Rollbock stellen.
Die Naht zwischen Vorder- und Hinterteil paßt allerdings nicht, da muß man recht viel feilen und kratzen und schleifen.
Trotzdem habe ich das Teil gerne gebaut, es ist ja nicht meine erste MIG 15 von Trumpi, auch die MIG 17 von Trumpi habe ich gebaut, da ist es prinzipiell gleich.
Vielleicht mache ich da noch mal was.......
Antworten

Zurück zu „What-If“