Y-Wing Starfighter auf Vignette (1:72, Bandai)

Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

ein weiteres Szenario zum Thema Star Wars: der Bandai Y-Wing in 1:72. Die Bausatzvorstellung findet ihr hier: viewtopic.php?t=9160
Zum Modell: dargestellt ist ein Y-Wing irgendwo auf einer geheimen Rebellen-Basis. Diverse Kisten und Geräte auf der Vignette sind teils veränderte Bauteile aus der Restekiste, das Bodenpersonal stammt aus einem Figurenset für modernes Militär und wurde entsprechend umgestaltet, lediglich der Pilot ist eine Originalfigur aus dem Bausatz. Wie beim X-Wing hatte man auch hier wieder die Wahl zwischen zwei Astromech-Droiden, hier habe ich diesmal eine R2-Einheit als Co-Pilot eingebaut, die Decals auf der Kuppel stammen aber vom X-Wing Bausatz.

Viel Spaß beim Anschauen!

y01.jpg
y02.jpg
y03.jpg
y04.jpg
y05.jpg
y06.jpg
y07.jpg
y08.jpg
y09.jpg
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Modell :thumbup:

Die "Abnutzungen" genial :thumbup:

Lässt sich schön ansehen :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Gefällt mich auch sehr sehr gut
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das Y-Wing gut gebaut du hast :thumbup:

Die Base könnte vielleicht noch ein paar Bodenmakierungen gebrauchen. Die sieht irgendwie so nackt aus.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ich danke Euch!

@Frank: stimmt, jetzt wo du es sagst, ein, zwei Markierungen wären nicht schlecht... :o :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön :clap: :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Sauber :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Alterung ist dir besonders gut gelungen :)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Alex,
klasse Arbeit :clap: :clap: :clap:
Und durch das dunkle Display kommt
die Maschine sehr gut rüber :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr schönes Modell von Dir , sieht klasse aus :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 724
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Sehr schön gemacht :respekt:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Vielen Dank euch allen! Es freut mich, wenn der Jäger gefällt.

Seit heute ist übrigends mein erstes Video mit Audio-Kommentar auf meinem YouTube-Kanal online. Da stelle ich das Modell noch etwas genauer vor. Wer mag, kann ja mal reinschauen:

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Noch ein Nachtrag: ich musste etwas suchen, weil ich selbst nicht mehr wusste, woher ich die Figuren hatte :oops:. Das Bodenpersonal stammt aus diesem Set:

https://www.panzerfux.de/Sortiert-nach- ... 3WEALw_wcB

Resinfiguren, für den Preis finde ich die Qualität absolut i.O. Vielleicht für den einen oder anderen 1:72er Flugzeugbauer unter euch interessant.

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“