F-4M Phantom FGR 2 --eigene Decals

Antworten
modellfreak

Hier stelle ich ein Modell einer F4 Phantom der Serie FGR 2 vor .
Dieses Modell ist von Revell in der Baugrösse 1.144 herausgekommen als F-4 J version .Bei dem Modell wurde die Nase ,das Fahrwerk und die Düsen geändert, und umgebaut auf eine FRG 2 Version der Royal Air Force .Anschließend wurde es mit einer Sonderbamalung ( Non stop Transatlantic Flug --Alcock und Brown..) 1979 versehen .. Die Decals dazu habe ich selbst nach Fotovorlage entworfen .Da es diese in der Baugrösse 1.144 nicht gab ..

Vg.- bernd
P7030011.jpg
P7030011.jpg (113.66 KiB) 4040 mal betrachtet
P7030010.jpg
P7030010.jpg (112.36 KiB) 4040 mal betrachtet
Axt

Sieht aus wie gemalt... ;)
modellfreak

Kafens hat geschrieben:Hast Du die Decals am Computer mit einem
Vectorzeichenprogramm konstruiert, runterscaliert und gedruckt ?

lg
Kafens
decals sind auf decalpapier übertragen /gedruckt worden ..sind beim weglegen noch was frisch gewesen deshalb auch die kleinen verläufe ..vg .bernd
modellfreak

Kafens hat geschrieben:
modellfreak hat geschrieben:
Kafens hat geschrieben:Hast Du die Decals am Computer mit einem
Vectorzeichenprogramm konstruiert, runterscaliert und gedruckt ?

lg
Kafens
decals sind auf decalpapier übertragen /gedruckt worden ..sind beim weglegen noch was frisch gewesen deshalb auch die kleinen verläufe ..vg .bernd
Hallo Bernd,
welche Decalpapier verwendest Du ? Versiegelst Du die Decals
(z.B. mit Liquid Decal film o.ä.) nachdem ausdrucken ?

Fragen über Fragen ?
lg
Kafens
ich verwende Inkjet decals papier ist nicht ganz Din A-4..Nach dem Ausdrucken verwende ich Revell -Klarlack Matt nicht wasserlöslich!! ..dieser wird verdünnt und mit einen Pinsel dünn und in schnellen schritten auftragen .. bei dem Decal Papier ist je nach Original unterlagen drarauf zu achten ob es weiß oder transparent sein soll --überwiegend verwende ich transp. denn weiß.. kann man besser als untergrundierung des modells benutzen ..nach dem anbringen verwenden ich als vesiegelung wasserlösliche klarlacke von Revell .. gruss bernd
Antworten

Zurück zu „Galerie“