Trümmer und Schotter

Antworten
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin moin,

ich habe da eine kurze Frage an die Dioramenbauer unter Euch.

Im Moment bin ich mit einem Größen Diorama beschäftigt, Straßenzug mit Ruinen
und Panzer.

Zum Baubericht: viewtopic.php?t=9419

Meine Frage ist nun, welchen Kleber verwendet Ihr für den feinen Schotter und Staub.
Würde sich eventuell Weißleim anbieten?

Größere Trümmerteile wollte ich mit z.B. mit Sekundenkleber verarbeiten.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß aus Flensburg
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2223
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich würde alles mit Weißleim machen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, stinknormaler Holzleim/Weißleim.
In Wasser auflösen, in warmen geht's besser.
Drauf pinseln, Streu drüber.
Man kann auch so ein Wasser/Leim gemisch in eine Sprühflasche füllen. Ich hab da so eine alte Glasreinigerflasche. Die dient dazu, wenn ich nachträglich nur Kleinigkeiten fixieren möchte und nicht nochmal alles einpinseln möchte.
Ab hier kannst ein wenig zusehen, wie ich das mache: viewtopic.php?p=93774#p93774
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Danke Reinhart und Rainer für die schnellen Antworten.

Danke auch für den Link, daran kann ich mich sehr gut orientieren. :thumbup:

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“