Hallo aus Niederösterreich

Neue User stellen sich vor
Antworten
Heidenhoch
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:50

Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach Tipps rund ums Maskieren mit Liquid Mask gestoßen, mit dem ich zuletzt begonnen habe. Ich habe als junger Mensch - damals gemeinsam mit Bruder und Vater - Unmengen von Militärflugzeugen 1:72 und Fahrzeuge und Figuren aus dem 2. WK in 1:35 gebaut und aufwändig bemalt, die Länder waren streng unter uns ausgemacht. Den Einstieg hatten wir damals über die AIRFIX-Figuren gefunden, die wir auch - mit mäßigem Erfolg - zu bemalen begannen, die haben gruselig ausgesehen!
Als fortgeschritten Erwachsener habe ich wieder angefangen und mich den REVELL und ITALERI-Feuerwehrfahrzeugen 1:24 zugewandt, die ich mit Genuss (und vor allem im Winter) baue. Aktuell kämpfe ich mich kreuz und quer durch die Anleitung des REVELL SIMBA 8x8, um die Lackierung des Aufbaus, die ich mit Sprühfarbe machen werde, einzuplanen bzw. vorzubreiten und eine passende Reihenfolge zu finden.
Da werden sich gewiss noch einige Fragen ergeben, bei denen ich mich dann über eure Unterstützung freuen würde. Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Heidenhoch tolle Vorstellung :thumbup:
Herzlich willkommen hier bei uns.
Ich wünsche dir viel Spaß, Inspiration und
einen netten Austausch.
Bei Fragen einfach fragen :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen Nachbar ;)
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Hallo und herzlich willkommen im Board
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen!

Schöner Einblick in den Modellbau-Leben, danke :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen :thumbup: .
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Willkommen und volles Rohr :thumbup:

Oder wie heisst es bei der Feuerwehr: Rohr X bis Y Wasser?

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Okt 2022, 20:58

Hallo und herzlich Willkommen !
Es grüßt, Pennywise
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

Hallo willkommen im Forum
Gruß André
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“